Jetzt muss ich doch mal fragen.....

Huhu ihr zwillingsmamis,
ich denke seit Wochen nur noch darüber nach ob es wohl vllt doch Zwillinge sein könnten.
Ich selber bin drilling,natürlich entstanden.
Daher kann es gut sein,dass ich es vererbt bekommen habe.
Gerade eben,hat eine user in im SS forum nach hcg werten gefragt um 5+5 rum.
Meiner war an 6+0 mit 43990 so hoch im Vergleich zu allen anderen.

Ich hatte dann an 6+6 den 1 US wo man mein kleines baby mit kräftigem Herzschlag gesehen hat. Sie hat nicht weiter gesucht oder ähnliches weil mit dem baby alles top war und ich habe auch nicht gefragt ob es auch 2 sein könnten.
Ich weiß,dass hört sich dämlich an,aber ich kriege das gefühl nicht los,weil das hcg so hoch war,dass es vllt in 2 Wochen beim nächsten Ultraschall doch 2 babys sind.
Da bin ich einen tag vor der 12 SSW.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl hcg und Mehrlingen? Besteht da wirklich ein Zusammenhang? Jeder Frau ,der ich vom hcg erzählt habe,schwört ,dass es 2 sind.

Oh man,ich bin schon voll verwirrt.
Sorry für die dumme fragerei ,ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt

1
Thumbnail Zoom

Ach und das war mein bauchzwerg an 6+0,also ganz normal alles:)

5

Herzlichen Glückwunsch!
Also bei zweieiigen Zwillingen müsste man die zweite Fruchthöhle in der 7. SSW eigentlich schon sehen. Bei eineiigen Zwillingen ist es schon möglich, dass diese noch nicht so erkannt werden. Allerdings dürfte ein zweiter Herzschlag schon erkannt werden.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀

2

Huhu,

ich persönlich gebe nicht viel auf den HCG Wert...
Weder bin ich Zwilling noch habe ich welche in der Familie. Mein HCG Wert bei den Zwillingen war so niedrig, dass selbst mein Frauenarzt aus allen Wolken gefallen ist als er sah, dass es Zwillinge sind😂😂🤷🏼‍♀️ also, alles kann nix muss ...
Liebe Grüße

3

So war es bei meiner Freundin auch, ihr Wert war niedriger als meiner, und das mit zweieiigen Zwillingen.

4
Thumbnail Zoom

Herzlichen Glückwunsch zur Schwabgerschaft.

Ich hatte tatsächlich eine recht ähnliche Situation. Ich selber bin Eineiiger Zwilling gewesen.
Mein HCG an 4+1 war 728 also laut Kiwu Klinik recht hoch. Bei meinem ersten Ultraschall an 7+2 entdeckte sie sofort den Embryo zeitgerecht mit Herzschlag. Dann fragte ich ob es nur einer ist wegen deshohen HCG und nach 4 Minuten dann fand sie einen weiteren Herzschlag. Da sah der zweite aber schon etwas "schlechter" aus und sie meinte ich soll abwarten. Gestern dann an 8+1 war der nächste Ultraschall und es war nur noch ein Wmbryo zu erkennen die zweite Fruchthöhle war leer...

Also lass sie beim nächsten mal nochmal schauen vllt findet sich noch einer du bist ja noch recht früh...

Drücke dir die Daumen alles liebe das war mein Bild an 7+2 als noch beide Fruchthöhlen "bewohner " hatten

6

Danke für deine lieben Worte. Tut mir leid,dass es nur noch ( in Anführungszeichen) eins ist.
Ich bin eben voll gespannt,da ich es so im Gefühl habe und ja selber drilling bin. Eigentlich ist es mir ja egal,Hauptsache ein gesundes baby,nur die aussagen aller,dass der wert soooo hoch ist,verunsichert doch! ;)
Ich bin gespannt,da kann sich auf jeden Fall nix mehr verstecken :)

7

Danke dir 😊 ich fände Drillinge ja auch cool aber selber haben muss extrem anstrengend sein. Bewundere alle die das schaffen. Ja wegen dem Hcg der scheint sehr hoch zu sein wer weiß wer weiß berichte gerne

weitere Kommentare laden
10

Hey ich kann dir nichts zu meinem HCG wert sagen, aber ich war zwei mal beim Ultraschall und das zweite Mäuschen wurde erst in der 11. Woche entdeckt. 😉 und auch nur, weil ich einen Autounfall hatte und ins Krankenhaus kam. Einen Tag vorher war normaler Ultraschall mit einem Baby 😂😂

Lass dich überraschen, was nächstes mal zu sehen ist.

11

Oh je ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert! Dir alles gute :)

Ja ich bin so gespannt :)

12

Alles gut, die Mäuse sind jetzt schon 13 Monate alt und halten uns auf Trab 😉