Aua! Schmerzen 20. Ssw zweieiige Zwillinge

Hallo zusammen, ich bin seit Samstag in der 20. Woche. Am Freitag war ich zur Kontrolle und den beiden Babys geht es gut, alles ist, wie es sein soll und sie wiegen jeweils etwa 260 g 😍 Wie man beim Ultraschall gut beobachten konnte, turnen sie auch viel rum.. 🙈

Was ich mich allerdings Frage ist, ob ihr auch um die 20. Woche herum Rückenschmerzen (ILS) und vor allen Ding ständig Schmerzen im Bauch hattet. Und zwar an den unterschiedlichsten Stellen.. mal zwickt es im Unterleib, mal links, mal rechts, mal am Bauchnabel, mal in Höhe der Galle 🙈 es nervt. Ich kann noch nicht einschätzen, ob das schon Kindsbewegungen sein sollen, aber eigentlich tut es ständig irgendwo weh und ich hab mir Kindsbewegungen immer schön vorgestellt!

Nehme auch jeden Tag Magnesium, da mein Biolectra alle ist, nehme ich das Magnesium Verla, schmeckt allerdings widerlich und sind auch nur 300mg statt 40mg. Ich traue mich aber nicht, mehr als das zu nehmen, hatte letzte Woche schon mal Durchfall und das war auch nicht angenehm…

Danke für Eure Antworten 😊

1

Huhu!
Freut mich sehr, zu hören, dass sonst bei dir und deinen Mäusen alles gut ist 🥰
Ich bin derzeit in der 23. SSW und ich kenne das, was du beschreibst, nun sehr vermehrt. Angefangen hat das in der 19. SSW, als die ersten Bewegungen anfingen. Nun sind die Bewegungen sehr angenehm und schön, aber manchmal zwickt oder schmerzt es regelrecht. Der große liegt in Schädellage, manchmal drückt sein Kopf so sehr nach unten auf die Blase oder wo anders hin, dass ich mich aufrichten oder krümmen muss... Die Ärztin meinte, das können auch die Mutterbänder sein oder die Gebärmutter, die unter der ungewohnten Belastung der Tritte und Schläge verkrampft.
Ich nehme morgens und abends Magnesium, zusätzlich zu Femibion. Also komme ich auf ca 500mg pro Tag.
Nachts bekomme ich manchmal (fast) krämpfe in den Beinen wenn ich mich strecke, dann nehme ich am nächsten Tag mehr.
Natürlich ist Durchfall nicht angenehm, man kann das gut mit der Ernährung ausgleichen, z. B. "stopfende" Lebensmittel essen. Vielleicht war es bei dir nicht das Magnesium, sondern was anderes?
Probiere dich am besten einfach ein paar Tage durch 😊

Ich empfinde die Bewegungen oben am Bauch als wirklich sehr schön und angenehm, das war anfangs etwas unangenehmer. Bestimmt wird das bei dir auch noch kommen 😊

Weiterhin alles alles liebe für euch! ❤

2

Ich komme morgen in die 26 ssw und es zwickt und zwackt mal hier und dort. Um deine Woche rum hatte ich auch immer so ein pieksen um den Bauchnabel rum, hat sich aber eher nicht angefühlt wie Bewegungen. Die Bewegungen waren um die 20 ssw noch sehr zart…das ist bestimmt deine Gebärmutter/Mitterbänder 😊

Mein Sohn tritt mittlerweile am liebsten gegen die Blase, meine Tochter tritt fröhlich oben rum. Die Bewegungen sind total schön, nur selten schmerzhaft aber schon ziemlich kräftig! 🥰

Bei Zwillingen wächst halt alles noch viel schneller und größer und dadurch darf es schonmal ziepen, sollten die Schmerzen stark werden dann natürlich zum Arzt.

Ich hab seit der 22 ssw dolle Übungswehen und war ganz geschockt, dass die so früh so oft kommen. Bisher war alles in Ordnung!

Ich nehme 600mg Magnesium am Tag, dazu noch Femibion. Hab leider auch öfter mal Durchfall am Tag, aber halt nur dann einmal täglich also auszuhalten. Besser als die Verstopfungen am Anfang 😅😊

Alles Liebe für dich! 🥰