Frage an alle Zwilling Mamis

Ich würde gerne von den Zwilling Mamas gerne wissen ob sie irgend ein Gefühl hatten dass sie Zwillinge bekommen?

Ich habe das irgendwie im Gefühl ich kann es aber nicht erklären. Ich träume es sogar.
Es ist aber kein Wunschdenken, da es glaube ich der Horror wäre 😱 Das erste Kind und dann Twins, ich wäre restlos überfordert 😅

Also erzählt mal, hattet ihr eine Vorahnung oder seid ihr aus den Socken gefallen?

LG🌺

1

Huhu!
Ich gratuliere erstmal zur Schwangerschaft! ☺️❤️
Bei mir war es so, dass ich letztes Jahr geträumt habe, dass ich Zwillinge bekomme. Damals haben wir aber noch gar nicht versucht, schwanger zu werden. Ich habe auch schon immer gewusst, dass ich mit einem ganz kleinen vielleicht Zwillinge bekommen könnte, da es in der Familie mütterlicherseits zweieiige Zwillinge gibt. Ich habe mir auch immer Zwillinge gewünscht, hielt es aber für sehr unwahrscheinlich.

Als ich dann positiv getestet habe, hatte ich eine Woche später den Termin zum ersten US. Bis dahin haben mein Mann und ich natürlich darüber gesprochen, was wir von wem bekommen, z. B. Kinderwagen vom Schwager, oder was wir machen wollen wie Tragen, windelfrei etc. Einen Tag vor dem Termin meinte ich dann zu meinem Mann "Du, wir planen jetzt mit einem Kind, wäre aber witzig, wenn's zwei werden" und tatsächlich, der US zeigte zwei Herzchen. Meine Gyn war überraschter als ich 😁 allerdings bekommen wir eineiige Zwillinge, hat hat meine Genetik nichts zu schaffen, also purer Zufall!

Es sind unsere ersten Kinder. Ich kann nicht sagen, ob ich irgendwie ein Gefühl hatte (beim Geschlecht hatte ich eins), oder ob es einfach unterbewusst war. 🤷🏼‍♀️ Ich hatte bis auf Unterleibsschmerzen und Müdigkeit keine weiteren Beschwerden, die irgendwie hätten darauf hindeuten können.

Halte uns mal auf dem laufenden, bin gespannt ob dein Gefühl sich bewahrheitet 😁

2

Dankeschön 🥰

Ja das Ding ist mein Mann hat in seiner Familie auch Zwillinge, vielleicht schleicht sich deshalb der Gedanke rein 😄 Meine Schwester ist sich desen schon 100% sicher und ich denke mir wie kommt sie darauf? Sie weiß nicht mal das er Zwillinge in der Familie hat aber es wird bei mir ständig irgendwie angesprochen. Ein Rätsel 😂

Es bleibt spannend, ich halte euch auf dem laufenden 🥰

4

Die Familie von deinem Mann ist da völlig irrelevant. Zweieiige Zwillinge werden mütterlicherseits vererbt. Eineiige sind eine Laune der Natur 😊

3

Huhu.
Ich habe nie im Leben damit gerechnet, Zwillinge zu bekommen. Bei uns gibt es keine Zwillinge in der Familie und ich habe auch nie davon geträumt oder so etwas.
Ich bin tatsächlich aus allen Wolken gefallen, als meine Gynäkologin mir bei meinem ersten Termin bezüglich der Schwangerschaft gesagt hat, dass es zwei sind. Das war ein riesiger Schock für mich. Und ich hatte auch Angst, komplett überfordert zu sein.
Inzwischen hab ich den Schreck ganz gut verkraftet, aber meine Mädels sind inzwischen auch knapp 13 Monate alt 😂
Alles Liebe

5

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Keine Veranlagung für Zwillinge nix.
Aber einer muss den Anfang ja machen 😂

6

Ja so war es bei mir auch. Bin erstmal mit dem Fahrrad umgekippt vor Verwirrung.

7

Ja ich hatte tatsächlich die Vermutung. Bei mir war es aber ähnlich wie bei dir kein Wunsch, eher so ein Horrorszenario. Ich hatte auch wirklich immer unglaublichen Respekt vor den Mehrlings Mamas. Ungefähr einen Tag nachdem ich positiv getestet habe kam mir plötzlich der Gedanke dass es Zwillinge sind. Ich dachte aber das wären unter anderem die typischen Ängste die man meistens am Anfang hat. Ich war dann in der 6. Woche das erste mal beim FA. Sah alles gut aus. In der 8. Woche das zweite mal und man sah EINEN Herzschlag. Vor meinem nächsten Termin habe ich dann sogar noch mit einer Freundin Witze gemacht wie es wäre wenn er da jetzt doch nochmal eins finden würde. Dazu habe ich dann einen Tage vorher nochmal von zwei Mädchen geträumt und mein Schwager hat mir auch erzählt er hätte von Zwillingen geträumt. Ich hab das aber alles als Spinnerei abgetan. Tja, dann waren da in der 12. Wiche plötzlich doch zwei Babys zu sehen. Ich war am Anfang völlig geschockt aber jetzt freuen wir uns unbeschreiblich auf unsere zwei Mädels 😊

8

Hallo,

Ich hätte nie damit gerechnet, bei uns war es echt eine Überraschung. Beim ersten Termin 6 SSW sah man nur ein Baby, als ich es meine Schwägerin erzählt habe meinte sie nur, ich habe das Gefühl es werden Zwillinge, ich habe dann nur gelacht und gesagt es ist nur eins.
Mit meiner Freundin hatte ich das Gespräch auch und sie meinte " stell dir vor, es wären Zwillinge ".
Und in der 10 SSW habe ich dann erfahren, es werden zwei, ich war echt geschockt und so wirklich gefreut habe ich mich erst nach drei Tagen.
Und richtig realisiert habe ich es erst, wo ich die beiden im Arm hatte :,D

10

Bei mir auch 🤗 6. Ssw nur eins, dann in der 10. Ssw erfahren, dass es zwei sind 😁

9

Ich hatte keinerlei Vorahnungen, dass ich Zwillinge bekomme :D meine Mutter hat sich sogar noch ein paar Späßchen erlaubt und meinte, wenn ich schon schwanger bin dann ,,erwischt“ es mich auch mit Zwillingen und Zack sie hatte recht :D ich war im ersten Moment wirklich schockiert und die ersten Wochen hatte ich wirklich mehr als nur Angst, sogar jetzt noch ein bisschen, da es meine erste sw ist und dann auch noch gleich mit zwei :D es ist aber dennoch ein schönes Wunder und ich genieße jeden Moment 😇

11

Ich kam mit. Kraempfen ins kh und erfuhr es da... . Ahnung hattr ich nicht

12

Ich hab positiv getestet und am nächsten Tag geträumt, dass es Zwillinge werden.
Bis zum FA-Besuch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass was nicht stimmt (aber jetzt nicht im negativen, dass mit dem Kind was ist, sondern dass einfach was komisch anders ist - ich kanns nicht besser erklären). Jetzt weiß ichs, ist ein Doppelpack