Bei 32+6 in die Klinik wegen Vorzeitigen wehen

Hey bin jetzt schon seit Donnerstag in der Geburtsklinik wegen vorzeitigen wehen und soll hier auch wahrscheinlich bis Freitag bleiben..
Bin hier eigentlich nur her weil mein FA krank war und die schwestern mich vorsichtshalber zu einem Arzt schicken wollten..
Gebärmutterhals auf 1,3cm verkürzt Wehenhemmer helfen etwas aber laut CTG sind Wehen noch da. Lungenreife habe ich auch beide spritzen bekommen und warte nun auf neue erkenntnisse🤷‍♀️

die jungs wollen wohl doch etwas früher kommen..💙💙

1

🙋🏼‍♀️ hallo
Manchmal heißt das noch gar nichts! Ist natürlich total blöd. Ich lag auch von der 29-31 ssw in der Klinik. Auch wegen GMH Verkürzung und vorzeitigen Wehen. Habe auch über 48h Wehenhemmer bekommen und die Lungenreife. Auf dem CTG waren auch immer mal wieder Wehen, auch nach dem absetzen der Wehenhemmer. Ich durfte dann trotzdem nach Hause, weil der GMH stabil geblieben ist und ein paar Wehen am Tag sind wohl okay. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Wir kommen jetzt die Woche in die 33. und bisher ist alles so geblieben und wir hoffen die beiden halten es noch etwas aus 🥰
Die Lungenreife hat mich aber schon sehr beruhigt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und vllt wollen sie ja doch nicht so schnell raus wie gedacht.

Alles alles Liebe für euch 🥰

2

Ach und deine Woche ist doch auch schonmal super ☺️
Nächste Ziel ist die 34+0 🙏🏽

3

Hallo,
Lungenreife durch => perfekt. Bei uns hat der Pessar noch bis zu 35+1 geholfen, danach könntest du noch Fragen. Hast du ne Tokolyse bekommen? Wenn ja welche?

4

gute Frage ich habe das Teil mitten in der Nacht bekommen 🤷‍♀️ Wehenhemmer für 48h sich selbst dosierende schei*e die einem Herzrasen macht als hätte man sport getrieben , aber trinken darf man nicht viel damit sich kein wasser in den lungen sammelt😑👍

5

Hallo,
das könnte Partusisten sein, das haben wir auch bekommen. Man kann - wenn nichts medizinisch dagegen spricht - auch mit adalt im Off-Label-Use bei Wehentätigkeit einer Erhaltung der Schwangerschaft über einen längeren Zeitraum versuchen. Und eben das ganze mittels Pessar unterstützen.

Gruß und viel Erfolg

weitere Kommentare laden