Wie überrasche ich meine Familie mit meiner Zwillings Schwangerschaft?

Hey an alle die das hier jetzt Lesen! Ich habe vor 3 Wochen herausgefunden das ich Schwanger bin und war dann Gestern nochmal beim Frauenarzt dort hab ich dann Herausgefunden das ich mit Zwillingen Schwanger bin. Und wollte hier jetzt mal fragen wie ich meine Familie damit überraschen kann da vorallem auch meine Mutter sich sicher war das falls ich Schwanger bin das es niemals Zwillinge werden. Ich habe mich schon durch einige Foren und Websites durchgelesen aber noch nichts passendes gefunden da es meist eher für ein Baby geeignet ist. Und wollte jetzt hier Fragen ob ihr irgendwelche Coole Ideen habt. Würde mich über schnelle Antworten freuen.

1

Hey, ich glaube du schockst alle wenn du so lange wartest bis die beiden auf der welt sind 🤣

11

Das hat meine Großcousine gemacht... noch nicht einmal ihre Mutter wusste, dass es 2 werden. 🙈

2

Herzlichen Glückwunsch!!! 🥳 ❤️

Wir haben von der diagnostik ein Video bekommen, auf dem beide zu sehen sind. Das haben wir bei der Schwangerschaftsverkündung gezeigt und gesagt "Da ist euer erstes Enkelkind........ Und da ist das zweite"
Das Geschrei war groß 🤣

3

Wollt ihr die Geschlechter wissen?
Falls es Junge und Mädchen werden, könnte man die klassische Kuchenenthüllung machen, allerdings mit einer blauen und einer rosa Hälfte. Beim Anschneiden sieht man dann erst zum Beispiel rosa - alle freuen sich.... Und irgendwann kommt dann noch die blaue Seite und dann ist die Überraschung gross.

6

Danke das ist eine gute Idee und das klingt auch sehr witzig dann ihre Gesichter zu sehen. Ich denke ich werde ihnen erst Erzählen das ich Schwanger bin und dann wenn ich die Geschlechter weiß dann machen wir eine Gender Reveal Party mit der Torten Idee von dir.

4

Es gibt von Playmobil ne Frau mit Zwillingskinderwagen...

Wir haben bei unseren Familien erst mal nur die Schwangerschaft verkündet (das unterschiedlich) und unauffällig ohne es zu kommentieren anschließend das Playmobil auf den Tisch gestellt. War seehr lustig.

Die Figuren kamen seither übrigens noch häufiger zum Einsatz .... zum Verkünden der Schwangerschaft bei Freunden (auch nur als Foto) und z.B. als Coverfotos auf den Fotobücheen für die Omas etc.

5

Danke das ist eine gute Idee das werde ich denke ich bei meinen Verwandten machen die leider weiter weg wohnen.

7

Bei uns war es das erste Enkelkind und wir haben damals die Karte zu Weihnachten einfach an "Oma und Opa " adressiert. Hat kurz gebraucht, bis sie es geblickt haben ;-)

8

Hallo ZwillingsMama8!

Ich würde meine Familie zum Essen einladen.

Und dann würde ich bei jedem Gang von dem jeweiligen Nahrungsmittel immer zwei Stück (zum Beispiel 2 große Kartoffeln, 2 Wiener Würstchen, 2 Spieße, 2 Kugeln Eis) auf dem Teller o. ä. anrichten.

Der Tisch kann ja auch mit jeweils 2 Sachen (2 Kerzen, 2 Gläser) bestückt werden.

Irgendwann im Laufe des Essens würden sie bestimmt stutzig werden.

Gruß Sternen-Himmel

9

Ich habe meinen Eltern zur Schwangerschaftsverkündung einfach ein Ultraschallbild in die Hand gedrückt und gewartet, was passiert 😂 mein Vater hat dann relativ schnell gecheckt, dass da zwei drauf sind 😊

10

Ich hab mal irgendwo gesehen, dass jemand gewartet hat, bis er das Geschlecht mitgeteilt hat und dann eben die Geschlechter von beiden Babys gesagt hat und bis dahin wusste keiner, dass es zwei werden.