Zwilling Stillkissen

Hallo zusammen,

Wir erwarten Ende Januar Zwillinge und ich würde sie gerne gemeinsam stillen. Habt ihr da Erfahrungen& Tipps mit Zwilling Stillkissen?
Vielen Dank & liebe Grüsse
Angelina

1

Hallo,

Ich hatte das von MyBreastFriend. War super nur leider hat es dann mit stillen nicht lange geklappt...

Alles Gute!

2

Ich hatte am Anfang ein normales Stillkissen (so eine Schlange). Das hat in den ersten Wochen super geklappt. Irgendwann wurden sie dafür aber zu aktiv und sind stonduh abgerutscht. Jetzt haben wir ein Zwillings stillkissen von Mimuselina. Für den Anfang finde ich das aber zu sperrig und auch nicht kuschelig genug für die Babys. Es ist eben eine gerade Fläche. Ein bisschen wie ein Tablett vor dem Bauch 😀

3

Ich hatte am Anfang auch ein normales Stillkissen, das hat aber leider bei mir gar nicht geklappt. Die Kleinen hatten keinen Halt, ich musste jedes Mal erst einen Kissenberg arrangieren, damit sie nicht links und rechts runterpurzelten und im richtigen Winkel lagen.

Habe dann das MyBreastFriend bekommen und damit lief es dann deutlich besser.
Ich hab sie auch manchmal einzeln wie im Bauchladen damit rumgetragen, weil es so gut auf der Hüfte lag, d.h. ich war nicht mehr so an die Couch gefesselt und konnte auch mal an die Tür gehen, wenn es klingelte.

4

Ich habe auch Mybrestfriend bin damit aber nur halb zufrieden. Die ersten Wochen hat es geholfen, da die Babys wirklich stabil darauf liegen und man zwei Hände frei hat um ihnen beim Andocken zu helfen.
Sobald sie aber etwas größer geworden sind funktioniert es für mich aber gar nicht mehr, da ich die beiden nur in Footballhaltung parallel stillen kann und sie immer mit ihren Beinen hinten am Sofa oder Wand anstoßen und sich vorschieben und dabei natürlich die Brust verlieren und sich beschweren… 🙈

Bei mir funktioniert am besten Stillen zurückgelehnt mit beiden Kids auf dem Bauch und seitlich die Arme mit diversen Kissen abstützen… das einzige was da unmöglich ist, ist sie abzulegen ohne Hilfe und ohne dass sie aufwachen…

5

Hallo,

ich hab auch das mybreastfriend und stille meine fast 11 Monate alten Mädels immer noch damit.

Vorallem nachts eine große Hilfe.

7

Darf ich fragen in welcher Position Du das machst? Und beide gleichzeitig oder nacheinander?

Alle schwärmen immer von dem Kissen, denke also ich mache evtl etwas falsch?

Vielen Dank!

6

Hallo,

Ich habe das Zwillingsstillkissen von Peanut and Piglet. Es funktioniert super damit Tandem zu stillen, es ist bequem und man hat die Hände frei. Am Anfang habe ich es sehr viel genutzt, weil ich in der Zeit beide ständig an der Brust hatte. Jetzt mit 6 Wochen nutze ich es kaum noch, weil unsere zwei sich nicht synchronisieren lassen und zum Stillen von nur einem Baby habe ich schon bei unserem großen Sohn kein Stillkissen gebraucht.
Falls du Interesse hast, würde ich es abgeben.

LG