Schwanger, 1 Fruchthöhle 2 Dottersäcke?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

nach 3-4 Jahren, habe ich endlich positiv getestet. Ich leide unter dem PCOS und bin überglücklich, dass es endlich geklappt hat. Ich war beim FA, und er meinte dass er mich in 2 Wochen nochmal sehen möchte. Es sei noch etwas früh. Er könne eine Fruchtblase und einen Dottersack sehen. Auf dem Ultraschall sind zwei Kreise zu sehen. Und das hat mich stutzig gemacht. Sind das 2 Dottersäcke? Ich konnte meinen FA leider nicht fragen weil ich es erst nach verlassen der Praxis bemerkt habe.

1

Glückwunsch!!! In der Tat sieht es so aus als wäre da noch ein dottersack, aber wieso hat der Arzt nichts gesagt..... Hmmm... Sowas MUSS man doch sagen ^^ vllt nochmal anrufen und fragen, oder abwarten 😁

2

Danke für die Antwort. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ein US mit Zwillingen aussieht. Überhaupt keine Erfahrungen damit. Hab versucht bisschen zu googlen. Warum er mir das nicht gesagt hat weiss ich auch nicht. Eventuell weil es vllt noch zufrüh ist? Ich habe nämlich gelesen dass eine Mehrlingsschwangerschaft etwas später also ab 8 wochen aufwärts bestätigen kann? 🤷🏻‍♀️

3

Hmm wer weiß. Meine zweieiigen waren klar in der 6ssw zu erkennen. Klar gibt's immer das Risiko, dass eines vllt nicht mitwächst.
Wann hast du denn den nächsten Termin? :)

weitere Kommentare laden
9

Bei mir sah das ähnlich aus. Mittlerweile bin ich in der 19. Woche mit eineiigen Zwillingen. Aber ja, es kommt häufig vor, dass ein Zwilling sich ganz am Anfang nicht weiter entwickelt. Ich wünsche dir alles Gute 🍀 das warten auf den nächsten Termin ist furchtbar 😁

10

Oh das ist schön. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Könntest du mir deinen Ultraschallbild von der Frühschwangerschaft zeigen, wenn es dir keine Umstände macht. Mich würde es Interessieren wie es bei dir aussieht 🙂 oh ja vor allem wenn es noch so offene Fragen gibt ist das warten echt furchtbar 😋

11
Thumbnail Zoom

Das war 6+1

weitere Kommentare laden
18

Gratuliere zum doppelten Glück 😍😍
Das sieht eindeutig nach eineiigen Zwillingen aus, ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut läuft für euch drei 🍀
Ich habe die gleiche Tortur hinter mir mit pco und jahrelangem kiwu. Mit der 2. künstlichen Befruchtung hat es geklappt. Jetzt habe ich zwei Jungs von sieben Monaten neben mir liegen 😊

19

Ich freue mich so sehr für dich. Das ist so toll zu hören. 😍🥰 ich werde immer nervöser wenn ich solche Nachrichten bekomme. Ich habe schon eine Tochter 2016 geboren und das PCOS hat sich bei mir Anfang 2017 bemerkbar gemacht. Ich bin überglücklich aber mache ich mir auch Sorgen dass etwas schief läuft. Hast du vielleicht auch ein Ultraschallbild für mich von deiner Frühschwangerschaft mit Dottersack und so? 🥰

20

Ist leider alles auf meinem alten Handy aber ich suche nachher ein paar Bilder raus und stelle es dann rein 😊
Ich kenne diese Sorgen zu gut und immer diese Warterei bis zum nächsten Termin 🤦‍♀️ zum Glück wurde ich engmaschig kontrolliert 😅
Dein Termin ist ja auch zeitnah, durchhalten 😊

weitere Kommentare laden
28

Das sind zwei Dottersäcke und einer Fruchtblase, sah bei mir genauso aus 😊. Glückwunsch 🎊.
Heute sind sie 7 Monate alt.

29

So toll zu hören, ich bin sehr gespannt ob sie sich weiterentwickelt haben. İch habe morgen früh einen Termin beim FA. Danach würde ich mich noch mal melden. Hast du eventuell ein US Bild was meinem ähnelt? 🥰

33

Ja, müsste ich gleich mal raussuchen :). Drücke dir die Daumen 😊.

weiteren Kommentar laden
30
Thumbnail Zoom

Hallo nochmal ❤️ Ich war heute beim FA. Und es ist nur ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Er meinte, dass er den zweiten Dottersack beim ersten Termin gesehen hatte, aber es irgendwie schwach aussah und mich nicht unnötig nervös machen wollte. Er meinte auch, dass es eine Täuschung des Ultraschalls gewesen sein könnte. Also vom zweiten Dottersack war dieses mal nichts zusehen auch kein Rest oder so. Wir sind trotzdem glücklich auf unseren Nachwuchs 🍀❤️

31

Das Herzchen schlägt, wie schön #verliebt#verliebt#verliebt
Alles Gute für die Schwangerschaft mit einem gesunden Baby im Arm #schrei

32

Danke ❤️🥰

weitere Kommentare laden