Cybex Gazelle S Erfahrungen mit 2 Kindern

Ihr Lieben, hat jemand dieses Modell als (2.) Wagen und könnte einmal berichten? Interessant wären für mich Handling und Nutzung der Liegefunktion/Bequemlichkeit-Gefallen für die Kinder.

Danke euch!

1

Hallo,

Wir haben den Wagen für unsere 5 Wochen alten Zwillinge. Von daher sind meine Erfahrungen noch eingeschränkt, aber bisher finden wir den Wagen gut. Die Großeltern, vor allem der Opa, sind richtiggehend begeistert. Der Wagen ist leichtgängig, gut zu manövrieren, fährt sich sicher und die Kinder schlafen gut darin. Durchdacht konstruiert und hochwertig verarbeitet ist er auch. Zusammengeklappt ist er sehr kompakt und, soweit ich weiß, mit das leichteste Modell auf dem Markt. Klasse finde ich, dass die Sitze sich auf gefühlt drölfzig verschiedene Arten reinklicken lassen.

Nachteil: Das Gestell passt zwar gut in den (eher begrenzten) Kofferraum unseres Mazda 3, die Liegewannen aber nicht, die lassen sich nämlich nicht zusammenfalten. Beim Bugaboo Donkey 3 Twin geht das meines Wissens (der war für uns aus anderen Gründen aus dem Rennen).

2

Ach toll, danke! Das hört sich ja schon vielversprechend an! Habt ihr zufällig die Cloud Z Kindersitze und habt schon getestet, ob beide gleichzeitig in Liegefunktion bestellbar sind?

3

Autokorrektur: einstellbar nicht bestellbar natürlich 🙈

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr Lieben, für alle Suchfunktionsnutzer wollte ich zumindest mal auflösen, was bei uns daraus geworden ist: ich habe final noch ein Geschäft zum Probefahren gefunden und musste feststellen, dass das Modell deutlich größer ist als ich online gedacht hatte (Erwartung war eher die Buggy-Ausführung).
Nun war bei uns der Fallstrick, dass sich der Sportsitz und die Babyschale (Cloud Z) nicht in gemeinsamer Nutzung in Liegeposition bringen lassen - und leider auch der Sportsitz insgesamt mir eher klapprig daherkam (va. das Sonnenverdeck). Mega schade, denn die Suche ist nun immernoch nicht beendet. 🙈

Alles Gute euch!

11

Hallo,
ich hab den Gazelle seit einem halben Jahr als Geschwisterwagen und kann dir nur empfehlen, den Black Friday im November abzuwarten, wenn ihr euch entschieden habt. Da kann man immer Schnäppchen machen. Der Gazelle ist OK, aber weit weg von super. Die Federung ist nicht die beste und meine 2.5 Jahre alte Tochter ist jetzt schon für den Sportsitz zu groß. Das Verdeck nervt mich auch. Wir haben wenn möglich immer den Hartan mit der Babywanne benutzt. Es sind Weltenunterschiede in der Verarbeitung! Der Sportsitz ist im Leben keine 260 Euro wert! Ich würde mir noch die von Joie ansehen. LG

12

Hab grad gesehen, dass Hartan auch Geschwisterwagen hat. Hartan ist wirklich noch mal eine andere Klasse in der Verarbeitung! Lg