Geburtstermin

Hallo zusammen,


war heute in Krankenhaus bzgl. Hebammengespräch und mir wurde gesagt das eine spontane Entbindung in der 37 SSW eingeleitet falls sich der Bub noch dreht.

Dann habe ich einen Termin in der 37 SSW bekommen um zu sehen ob er sich gedreht hat.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Kaiserschnitt wäre dann in der 38 SSW.

Wann habt ihr eure Termine für die spontane oder für den KS bekommen?

Danke im voraus

1

Hallo
Es kommt ja immer auf die Klinik an und auch um die Gesamtsituation.

Mir hat man bis 38/0 Zeit gegeben und wurde dann eingeleitet für eine Spontangeburt. Wurde dann zwar eine sekundäre Sektio, aber ich habe es versucht.

Eingeleitet wird, weil der Platz für zwei einfach zu eng wird.

Alles Gute

2

Hallo.
Mir wurde damals bei der Geburtsanmeldung gesagt, wenn bis dahin nichts passiert, soll ich Anfang der 38. SSW wieder kommen, dann müssten wir uns mal über eine Einleitung unterhalten. Wenn die Kinder zu groß werden, kann es wohl passieren, dass die Gebärmutter überdehnt und keine Wehen mehr erzeugt werden können. Dann ist eine natürliche Geburt nicht mehr möglich. Wenn er sich bei deinem nächsten Termin gedreht hat, könnte doch gleich mit der Einleitung begonnen werden. Oder eben am nächsten Tag, dann passt das doch?
Bei mir kam es gar nicht so weit, die Damen wollten in der 36. SSW von alleine raus 😉
Alles gute für die Geburt 🍀

3

Hallo bei mir wurde gar nix gesagt mit Einleitung oder so.Meine sind spontan bei 38.0 nach Blasensprung geboren.

4

Danke für eure Antworten.
Ja mich hat es auch verwundert dass sie gesagt haben wenn ich spontan entbinden möchte das in der 37 Woche eingeleitet wird.

Habe öfters gehört das sich manche zwillinge bis zur 39 oder 40 Woche Zeit gelassen haben.

Dann bin ich mal gespannt wie was wann 😊.

Hoffe persönlich dass er sich dreht und sich dann frühestens Mitte Oktober auf den Weg machen.
Aber bestimmen oder beeinflussen kann man das nicht.

Schwangerschaft verläuft ganz normal. Keine Komplikationen oder sonstiges.

5

Hallo Geli,

unsere Zwei sind 39+6 spontan, nach Einleitung, entbunden.
Aber uns wurde auch gesagt, ab 38+0 wird eingeleitet.
Wir haben uns, in der 34.ssw noch für ein anderes KH entschieden und die waren sehr entspannt. Die Beiden waren nicht zu groß, gut versorgt und ich hatte schon eine spontane Geburt.

Euch alles Gute! Ich denke manchmal an die Zeit zurück, war anstrengend, aber schön!