Geplanter KS bei Zwillingen welche SSW?

Kann mir jemand sagen, wann Zwillinge geholt werden, wenn von vornherein klar ist, dass es ein Kaiserschnitt wird (Grund sind vorangegangene Kaiserschnitte)? Hab gehört, normalerweise werden sie in der 37. SSW geholt, aber ohne dass vorher schon Kaiserschnitte gemacht wurden. Bei mir wird es der 5. Kaiserschnitt. Was denkt ihr?

1

Hallo,
ich habe die Info erhalten, dass es immer darauf ankommt welche Art von Zwillingen du hast. Zu mir hieß es bei 36+0 oder 37+0 werden Zwillinge geholt 😊
Alles Gute euch 😊
Liebe Grüße 🌸

3

Ich habe zweieiige Zwillinge. Meine anderen Kaiserschnitte wurden bei 37./38. SSW gemacht, allerdings bei einem Einling.

2

Bei mir wurde der Kaiserschnitt bei 38+0 geplant und gemacht.
(Zweieiige Zwillinge)

Lg

5

Bei mir auch, zweieiige Zwillis bei 38+0

7

Meine eineiigen Zwillinge werden am 11.10 bro 36+ 1 geholt 🌸

4

Hey:)
Ich bekomme mono di zwillinge eineiige..
Und werde in 4 oder 5 Tagen eingeleitet..
36+0 ssw wenn was schief leuft bekomme ich einen keisersnitt...
Da du schon welche hattest kennst du dich mit keisersnitt aus... ich habe Angst davor😊

6

Ich war mit eineiigen Zwillingen schwanger und es war mein dritter Kaiserschnitt. Er wurde für 36+4 geplant, länger wollten sie mich nicht gehen lassen. Die beiden haben dann aber ihren Geburtstag selbst bestimmt und wurden dann bereits bei 35+2 geholt und waren zum Glück fit 💪🏼

8

Geplanter Kaiserschnitt bei den Zwillingen war bei mir bei 37+4
Es spielt wohl auch ne Rolle welche Art Zwillingsschwangerschaft, bei mir waren sie zweieiig, dadurch eben weniger Risiko…

Ich hatte davor nur einen Kaiserschnitt, dazu kann ich nix sagen, wenn es dein 5ter ist, die Frage ist wie lange ist der letzte her?, denke man wird einfach engmaschig kontrollieren/Narbe vermessen.

Alles gute