Getrennt schlafen legen

Hallo,

unsere Zwillinge sind jetzt 4 Monate alt und ich habe mir die Frage gestellt wie lange die beiden sich noch ein Bett teilen können.
In der letzten Zeit habe ich das Gefühl das einer von beiden unruhig schläft, wenn der andere wach wird und Hunger hat.

Ab wann haben eure Zwillinge nicht mehr in einem Bett zusammen geschlafen und woran habt ihr gemerkt das es besser ist sie in getrennte Betten zu legen?

Oder habt ihr Erfahrung mit einem Zwillingsbett mit getrennten Matratzen?

Freue mich über eure Antworten 🙂

1

Wir haben unsere Zwillinge mit ca. 2 Monaten in zwei separate Bettchen verfrachtet. Grund war, dass sie sich gegenseitig wach geschlagen haben ;)
Jetzt schlafen sie am Fußende nebeneinander in den 2 Betten :)

2

Hallo.
Wir haben unsere Mädels getrennt, als sie mobil wurden und es mir sicherer erschien, das zweite Bettgitter anzubringen. Davor haben sie zusammen in einem Gitterbett geschlafen, das mit einer Seite offen an unserem Bett stand. Da lagen sie immer quer drin und die Füße hingen dann schon bei uns im Bett. Geschlossen war es dann also etwas eng für beide. Das muss so mit 7 Monaten gewesen sein. Die beiden haben dadurch übrigens weder besser noch schlechter geschlafen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich gegenseitig stören, probier es doch einfach mal aus, sie getrennt schlafen zu legen.
Liebe Grüße

3

Hey,

unsere beiden haben bis zum 10 Monat in ein Gitterbett geschlafen.
Danach haben sie getrennt und im eigenen Zimmer geschlafen, hat auch gut geklappt.

Liebe Grüße

4

Offiziell 4 Monate.. inoffiziell hat mein Sohn 80% der Nacht direkt bei mir im Bett geschlafen.

Was schlafen angeht hab ich keinen konkreten Plan gehabt..nur ein ziel: soviel schlaf wie möglich für mich ^^