US Zwillinge ?

Thumbnail

Hey ihr lieben , ich wurde grade drauf aufmerksam gemacht das ich Zwillinge erwarten könnte , da die Pünktchen so weit Ausseinander sind , was sagt ihr dazu ?

1

Vom Arzt?
Wenn nicht, eher nicht. Das Bild ist ja schon recht deutlich und man würde beim US klar sehen, wenn da zwei drin sind.
Es kann auch einfach das obere und untere Ende eines Embryos sein, der gekrümmt liegt.

2

Wo sollen denn da zwei Fruchthöhlen sein? Ich sehe nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.

Wann hast du den nächsten Termin?

3

Herzlichen Glückwunsch zuR Schwangerschaft! Du hast bestimmt erwartest, was anderes zu lesen, aber für mich sind das eindeutig zwei Gegenseiten eines Dottersackes. Dieser ist auf US-Bildern immer richtig rund, und wenn du dir vorstellst statt zwei Pünktchen einen Kreis (Dottersack), dann verstehst du was ich meine :) Alles gute für die Kugelzeit!

4
Thumbnail

Hallo,
du meinst wahrscheinlich die beiden weißen Stellen gegenüberliegend am Dottersack oder? Das sieht man aber recht häufig, auch bei Einlingen. Ich vermute mal an einer Seite bildet sich der Embryo und gegenüber das ist irgendein Effekt/Spiegelung vom Ultraschall oder so? Das Bild ist von mir 5+ irgendwas und so ähnlich sah es immer aus, zwei weiße Stellen am Dottersack. Aber natürlich ohne Gewähr, unverhofft kommt oft und so früh weiß man natürlich nie, was kommt, 😅✌🏼
Viele Grüße