Bugaboo Donkey - welche Gestellfarbe ist anfälliger für Kratzer?

Liebe Zwilli-Mamis und-Papis,

ich hüpfe mal wieder von den Einlingen rüber, weil ich Erfahrungswerte mit Geschwister-/Zwilliwagen brauche. Wir überlegen für unsere bald zwei Kids den Bugaboo Donkey Duo zu kaufen. Da ich durch unseren Joolz in Sachen Kratzern (reinklettern, Schieber einfahren, zusammenklappen, verladen etc) echt angenervt bin, und das jetzt nach Möglichkeit in der Intensität nicht wieder haben möchte, meine Frage:

Welche Gestellfarbe ist kratzeranfälliger?
Und in den Kommentaren wahnsinnig gern: Seit wann nutzt ihr "eure" Farbe und wo/wieso habt ihr schon Kratzer "einstecken" müssen?


1000 Dank für alle Erfahrungen & einen schönen Sonntag ☀️🍀

Kratzeranfällig ist ...

Anmelden und Abstimmen
1

Mit dem Gestell kann ich nicht dienen, aber bei dem Verdeck habe ich bei gebrauchten Donkeys oft gesehen, dass gerade jene in dunklen Farben extrem in der Sonne ausbleichen. Das sah manchmal echt scheußlich aus. Da solltest du ggf. auch darauf achten.

2

Danke dir! Guter Einwand!!
Bei uns kommt eigentlich nur grau als Farbton in Frage, weil wir in einem unfertigen Neubaugebiet wohnen und ich auf dauernd sichtbare Dreckspritzer nicht so viel Lust habe. 😅 Die haben wir zwar jetzt auch, aber bei schwarz und bunt sieht man die soooo viel deutlicher. 🙈 Notfalls muss ich dann mal die Verdecke nachkaufen. 🙈😑

3

Unser Gestell war Silber, haben den Wagen gebraucht gekauft, und auch wieder super verkauft, fand jetzt das Gestell nicht anfälliger als andere Wagen (hatten beim großen den Gesselin F4) also schlicht und einfach „normal“
Ichnhab den Wagen 2 Jahre benutzt und täglich in/aus Auto raus/ rein also viel hantiert damit.
War sehr zufrieden
Wir hatten rosa ins hellblaue Stoffe, beide top, kein verbleichen (fand auch die Summerbreeze Bezüge top, das sind dann im Sommer Riesen Dächer)