Wie bekommt ihr beide in die Autoschalen, wenn sie noch nicht laufen können?

Das ist vermutlich tatsächlich eine blöde Frage, aber ich brauche da mal einen Denkanstoß 😅🤷🏼‍♀️

Es dauert immer ne Weile, bis ich mit reinsetzen, anschnallen etc fertig bin, weil so viel rumgefuchtelt wird. Den anderen Zwilli solange alleine in der Wohnung lassen geht nicht. In der Trage habe ich bo

1

...in der Trage habe ich noch nicht versucht, stelle ich mir aber unpraktisch vor. Oder doch?

Wie macht ihr das bzw habt es gemacht?

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 9M)

2

Hallo,
um welchen Sitz handelt es sich? Um eine Schale => in der Wohnung reinsetzten und in der Schale runtertragen. In einem festen Sitz: Kinderwagen neben das Auto stellen.
Später (also wenn die Kinder älter sind): im Auto rumspringen lassen (Rückbank).

Und ja, mit Zwillingen geht das immer eine Weile.

Gruß

3

Ich schaffe die beiden Schalen nicht so einen weiten Weg zu tragen. Bin nicht sehr stark 🙈

5

Hallo,
oder die falsche Technik. Wir haben die Babysafes nicht in der Hand sondern der Ellenbogenbeuge (heißt das so?) getragen, wie ein Marktkorb.

Gruß

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Das ist eine interessante Frage, die ich mir stelle, seit wir von Babyschalen auf reboarder umgestiegen sind. Mit laufen lernen ist das Thema nämlich nicht erledigt. Würde ich einfach eine meiner Mäuse abstellen, würde die dann auf eigene Faust los stiefeln, bis ich die Schwester aus dem Auto geholt habe und das ist nun mal an den wenigsten Orten, an denen man ein Auto abstellt eine gute Idee 😅 Ich les mal mit und bin gespannt, ob einer bessere Strategien hat als ich 😊
Bei uns Zuhause steht immer der Kinderwagen vor der Tür, da wird dann eine Maus zwischen geparkt. Unterwegs nehme ich dann eigentlich immer den Buggy, den wir immer im Auto haben.
Eben habe ich meine beiden Mäuse zur Krippe gebracht und wollte sie mal selber laufen lassen, da hab ich F einfach so lange in den Kofferraum gestellt, bis ich M abgeschnallt und aus dem Auto geholt hatte.
Mit Trage stell ich mir das sowohl für dich, als auch für das Baby in der Trage recht unbequem vor.
Liebe Grüße

8

Warum geht es denn nicht den anderen Zwilling so lange in der Wohnung zu lassen, wenn er/sie da sicher ist? Also es hängt wahrscheinlich stark von eurer Wohnsituation ab? Hier würde ich Kind 2 neben dem Auto parken und Kind 1 anschnallen aber früher in unserer Wohnung in der Innenstadt hätte ich wohl lieber Kind 2 sicher im Laufstall schreien lassen als es auf die vielbefahrene Straße krabbeln zu lassen..?

10

Es gibt Tragegurte/ Schultergurt um eine Schale zu tragen, den anderen in die Hand.
Als wir dann auf einen grösseren Kindersitz umgestiegen sind, welcher im Auto bleibt... haben wir für diese Transportwege den kleinen Buggy zugelegt.
Kinder sind somit sicher angeschnallt und können warten, bis eins fertig drin ist

12

Huhu,
Ich finde das ist überhaupt keine blöde Frage und ich bin gespannt auf die anderen Antworten! Genau die Frage hat mir nämlich in der Schwangerschaft echt schlaflose Nächte bereitet.

Wir wohnen im 2. Stock Altbau, das Auto steht etwa 200m vom Haus weg auf einem frei zugänglichen Parkplatz und wir haben noch einen 2-jährigen, der zwar läuft, den ich an der Straße aber immer an die Hand nehme. Beide Babyschalen gleichzeitig tragen ist also unmöglich (vermutlich würde ich es gewichtstechnisch über die Strecke auch nicht schaffen, außerdem wäre es fies für den Beckenboden, der hat bei mir durch die Schwangerschaften genug gelitten). Meistens bin ich alleine mit den Dreien unterwegs und ich lasse kein Kind so lange alleine in der Wohnung bzw im Auto (retour muss das ganze ja auch funktionieren), die Entfernung ist mir einfach zu groß.

Aktuell nutze ich zwei Tragetaschen, die im Prinzip aussehen wie die Wiegetücher von Hebammen. Kinder reinlegen, über jede Schulter eine, Sohn an die Hand und Treppen runter zum Kinderwagen. Samt Tragetasche in den Kinderwagen, Großen aufs Buggyboard und ab zum Auto. Am Auto setze ich als erstes den Großen in den Reboarder damit er mir nicht stiften geht. Dann die Zwillinge nach einander in die Babyschalen, Kiwa zusammen klappen und verladen und los geht's. Falls es regnet, leg ich die beiden samt Tragetasche in den Kofferraum. Noch geht das, sobald sie mobil werden, leider nicht mehr. Dann müssen sie kurz im Kinderwagen im Regen warten, ist ja nur Wasser 😅 angeblich kann man die Babys auch samt Tragetasche in die Babyschale setzen und anschnallen, aber das ist mir nicht geheuer wegen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls.

Sobald sie nicht mehr in die Tragetaschen passen, kommt eins in die Trage auf den Rücken, eins in die Trage vorne, großes Kind an die Hand und Treppen runter zum (dann hoffentlich schon) Buggy bzw Kiwa mit Sportsitzen. Kind aus der Trage vorne und großes Kind in den Buggy und ab zum Auto. Dort erst das Kind aus der Trage hinten in den (dann hoffentlich schon) Reboarder und dann die beiden aus dem Buggy nacheinander. Und wieder, falls es regnet, werden sie halt nass, werde ich schließlich auch 😄.

Beide Varianten funktionieren auch ohne Kinderwagen/Buggy. Zum Kinderarzt nehme ich den Kinderwagen z. B. nicht mit, sondern transportiere sie aktuell in den Tragetaschen, später eben in den Tragen. Das geht für kurze Strecken und ich spare mir die Arbeit mit dem Verladen.

Alles Liebe!

13

Ich habe keine Zwillinge, daher übersehe ich vielleicht was entscheidendes, aber wenn bei uns der Große mal zuerst ins Auto muss (oder Windelnotfall, oder...), dann deponieren wir die Kleine bei geschlossener Tür im Fußraum vom Beifahrer.
Der Platz ist bei uns selten benutzt, daher der Boden auch nicht sehr dreckig :p

14

Ich habe beide ohne Schalen gleichzeitig getragen und dann im Auto in die Sitze gesetzt.
Treppe hoch nacheinander, soo mobil waren sie in dem Alter noch nicht dass sie nicht mal 30 Sekunden an einer Stelle bleiben konnten. Als das nicht mehr ging habe ich sie vor mir die Treppe hochkrabbeln lassen. Oben Hände waschen und fertig.

15

Trotzdem schonmal beide ins Auto setzen. Und dann nacheinander anschnallen.
Oder auf dem "Rückweg" Kind 1 abschnallen, aber im Auto lassen, Kind 2 abschnallen, rausnehmen und dann Kind 1 ebenfalls rausnehmen... ein Ring sling könnte sich sonst in so einem Fall lohnen.