Wann fingen eure beiden an, miteinander zu spielen?

...ich warte sehnsüchtig drauf und erhoffe mir etwas Unabhängigkeit 😅 Wann war es bei euch soweit?

Noch beschränkt es sich bei uns auf ganz wenige Momente und meist werden sie dabei so überdreht, dass sie sich gegenseitig weh tun.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 noch 9M)

1

Hallo,

also ich warte auch noch drauf, meine Damen sind grad 12 Monate alt . Kurze Momente ja , aber dann schreit eine meist los, weil die andere irgendwas angestellt hat.

Viele Grüße

2

Hallo Miezii.
Hm, das ist wohl sehr individuell... Meine haben so im Krabbelalter angefangen, sich öfter miteinander zu beschäftigen. Also so mit 7/8 Monaten. F konnte damals nur robben, M ist schon gekrabbelt. M ist dann immer vorneweg und F hinterher, beide wie wild am kichern und M hat dann auch immer kurz gewartet, damit F auch hinterher kommt. Dann saßen sie hier öfter mal neben dem Vorhang und haben sich den immer vors Gesicht gezogen und quasi 'Kuckuck' gespielt. Oder sie haben auf verschiedenen Seiten von einem Stuhl gestanden und immer an der Seite daran vorbei geguckt und sich dann Schrott gelacht, wenn sie die Schwester entdeckt haben. Das war jetzt auch nicht so, dass sie sich täglich stundenlang miteinander beschäftigt haben, aber schon immer mal wieder eine kurze Weile.
Im Moment entdecken sie wohl gerade ihre soziale Ader und bringen zum Beispiel einen Schnuller, wenn die Schwester weint, das ist echt süß 🥰
Ich drücke die Daumen, dass bei euch auch bald mehr miteinander gespielt wird 😊

Liebe Grüße

4

Noch eine kurze Ergänzung, weil es einfach so unfassbar niedlich ist: seit gestern geben sich meine Mädels gegenseitig Küsschen. 🥰🥰

3

Interessiert für einander so ab nem Jahr, als beide laufen konnten.
Richtig gespielt so mit 18 Monaten als sie in Kita kamen, da haben sie recht schnell die spielküche und Schleich für sich entdeckt und auch angefangen die Sachen zu teilen…
Meine beiden sind nun fast 4 und spielen so toll miteinander, beim großen Bruder musste ich damals noch echt oft mitspielen, die beiden interagieren so toll miteinander und lachen echt viel, glaub für Zwillinge ist es richtig toll immer den Spielpartner dabei zu haben, der mindestens genauso viel Quatsch macht

5

Meine beiden (auch 9 M) machen das seit 2 Monaten oder so, dass sie zusammen mit einem Spielzeug spielen. Also eigentlich nehmen sie es sich abwechselnd weg, aber das machen sie ziemlich ausdauernd und gucken dann immer zu, was der andere damit macht.