2 Fruchthöhlen 1 davon kleiner

Hallo zusammen, ich bin in Behandlung in der KiWu und mir wurden im Oktober 2 befruchtete Eizellen eingesetzt. Gestern hatte ich mein ersten Umtraschalltermin. Ich bin jetzt in 5W + 1 Tag.
Es wurden 2 Fruchthöhlen entdeckt wobei die eine um einiges kleiner ist als die andere 🙈 jetzt mach ich mir Sorgen… war noch jemand hier in so einer Situation? 😊
Über eure Nachrichten würde ich mich sehr freuen 😊

1

Hallo,
wir hatten bis 8+x eine normale entwickelte Fruchthöhle und eine deformierte viel zu kleine Fruchthöhle. Einen Herzschlag, okay einen doppelten Herzschlag, hatten wir erst bei 8+x. Unser HausGyn ist immer der Meinung "alles kann und nichts muss" und war aus diesem Grund sehr ruhig und hat uns diese Ruhe vermittelt. Mittlerweile sind beide Fruchthöhlen 2,5 Jahre alt und die kleinere hat die größere von der Körpergröße längst überholt. Es gibt leider keine Garantie, aber das du jetzt schwanger bist kann dir niemand mehr nehmen. Drum Bauch streicheln, Ruhe bewahren und freuen!

Gruß

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 😊
Die Ärzte meinten auch dass das nix heißen muss, es kann sich alles noch zum Guten entwickeln. Mir macht das nur sorgen, weil in der größeren kann man auch schon den dottersack erkennen was man bei der kleineren nicht kann 😒🙈

3

Kurze Rückmeldung: bei uns war bis zur Geburt ein Entwicklungsunterschied von 2 Wochen konstant vorhanden. Also muss auch das nichts bedeuten.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Das war mein erstes Bild…uns wurde gesagt die zweite wird nichts. Viel zu klein, nicht rund genug, nur Dottersack🤷🏼‍♀️ Was soll ich sagen, meine zwei Wunder liegen gerade auf meiner Brust und schnaufen beim schlafen 🥰😅

Alles Liebe für dich. Alles kann, nichts muss. Ich drücke dir die Daumen ☺️

6
Thumbnail

Vielen lieben Dank, das baut auf 😊 auch eins is natürlich schön, aber wenn man schon zwei Fruchthöhlen sehen kann, dann freut man sich natürlich auch gleich auf zwei 😊 ich hoff es wird alles gut 😊 das sind meine Ultraschallbilder…
Die zwei Linken müssten die größere sein, rechts oben die kleine und rechts unten beide Fruchthöhlen

7

Die sehen aber doch so auf den ersten Blick gleich groß aus . Wünsche dir nur das beste . Drücke die Daumen dass es zwei bleiben 🥰alles liebe

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich hatte schon vor NMT mit Blutungen zu kämpfen. Als man im US dann was sehen konnte, hieß es, dass die Blutungen daher kommen, dass die zweite Fruchthöhle gerade abbluten würde. Die zweite Fruchthöhle sei zu klein und deformiert. Die Ärztin machte mir absolut keine Hoffnung. Ich rechnete mit dem schlimmsten!

5 Tage später waren beim US zwei Herzschläge zu sehen, die Fruchthöhlen waren ziemlich gleich groß. Ich bin vor Glück in Tränen ausgebrochen und die Ärztin hatte auch Tränen in den Augen, weil sie absolut nicht damit gerechnet hatte.

Inzwischen sind meine beide 19 Monate alt.

Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße, Bee

10

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊 das freut mich zu hören. Ich hoffe jetzt auch einfach das alles gut wird und beide bleiben 😊 am 16.11. hab ich mein nächsten US, hoff die Zeit vergeht schnell

Liebe Grüße

11

Huhu. Ja, vor fast 14 Jahren.
Noch heute frage ich mich, welcher der beiden Teenagerjungs die Fruchtblase war, die sich angeblich wohl nicht weiterentwickeln würde.

4 Tage später revidierte der Arzt damals seine Aussage, da er dann 2 gleichgroße Fruchtblasen mit Embryos und Herzschlägen fand.

Dir alles Gute. Ich drücke die Daumen.

12

Hallo,

Freut mich von dir zu hören :-)
Bin jetzt echt gespannt, am Dienstag hab ich mein zweiten US. Mal sehen, was da dann zu erkennen ist 😊
Danke 🙏🏼