Wachstumsschub

Hallo Ihr Lieben,
Meine zwei Jungs sind bald 8 Wochen alt. Und ich vermute das sie wieder einen Wachstumsschub haben. Sie sind sehr unruhig quängeln viel und möchten auch des öfteren mit kleinen Mahlzeiten gefüttert werden. Und am liebsten sind sie natürlich auf dem Arm.

Es gibt allerdings auch mal ein Tag zwischendurch wo es besser ist.

Habt ihr das auch? Gibt es Tipps wie man gut durch diese Zeit kommt?

Ich versuche immer Ruhig zu bleiben und dir Bedürfnisse meiner Zwerge zu erfüllen. Denn ich weiß es kommen auch wieder bessere Zeiten 🥰

Wünsche euch allen schonmal einen schönen 3. Advent 🥰

1

Bei meinen ist es genau so. Auch mal einen Tag Pause und dann geht’s wieder richtig los. Ich bekomme die fast gar nicht von der Brust weg🙈 die Tage sind super anstrengend und auch ich hoffe auf bessere Tage😅
Meine sind jetzt fast 10 Wochen alt. Tipps habe ich leider nicht, außer zu tun was sie möchten😅

Bleib stark 🥰

2

Hallo du,

ich hatte manchmal beide gleichzeitig im Arm - frag mich nicht wie.
Viel Kraft und einen besinnlichen 3. Advent.

3

Ehrlich gesagt, ist das einzige, was mir geholfen hat, Oma und Opa um Hilfe zu bitten. Wenn beide Kinder gleichzeitig schreien, bin ich immer noch überfordert. 🤷‍♀️

4

Mein Mann meinte heute zu mir: " Man merkt, dass du oft mit den Kleinen alleine bist", weil unsere Tochter offenbar im Wohnzimmer rumgeknöttert hat und ich das einfach komplett ausgeblendet und gar nicht reagiert habe, während ihn das ganz nervös gemacht hat.

Also ich hab leider keinen guten Tipp außer: Nicht nervös werden, wenn beide heulen. Einfach mit beiden reden und falls es geht beide gleichzeitig füttern oder sonst eben beruhigend auf sie einreden und die Kinder der Reihe nach abarbeiten.
Und Knöttern kann man ausblenden - wenn sie weinen würde ich doch schnell hin 😅

5

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir schon fast gedacht das es keine Tipps gibt 🙈
Ich habe Glück das sie Tagsüber selten mal beide gleichzeitig weinen. Wenn das der Fall ist weiß man sich irgendwie zu helfen. Man entwickelt so seine Tricks.

Es ist wahnsinnig schwer die beiden abends zum Schlafen zu bringen. Das dauert manchmal gute 3 Stunden und vor 1 schlafe ich nicht.
Ich habe meinen Mann zur Hilfe. Aber er ist leider nicht der geduldigste 🙈🙈 ich bin ihm aber auch nicht böse drum er hat eben nicht diesen "Mama Instinkt", 😁🙈 er gibt sich mühe ❤️

Danke für eure Antworten. Trotz allem haben sie geholfen denn man weiß man ist nicht allein. 🥰

Bleibt alle stark ihr macht einen tollen Job 😘❤️