Eifersucht unter Zwillingen

Hallöchen.

Wie geht ihr mit Eifersucht um? Ich weiß oft nicht wie ich dann handeln soll wenn ich mit Nr. 1 schmuse und Nr. 2 anfängt zu meckern. Nur 1. ist ganz entspannt, beschäftigt sich auch alleine und hat nichts dagegen wenn ich mit seinem Bruder mehr Zeit verbringe da er sehr anhänglich ist. Sogar beim Brei füttern wird gemeckert wenn der Löffel zum Bruder schwenkt.
Gewöhnen die sich irgendwann daran? Nicht das Nr. 2 Frust gegenüber seinen Bruder entwickelt 😒

1

Ich versuche mein bestes.. je älter die beiden werden desto mehr verstehen sie. Aber grade wenn sie krank oder müde sind kommt es oft zu Eifersucht.

Ich persönlich versuche für beide gleich viel Aufmerksamkeit zu haben. Kinder Sehen es trotzdem anders;)

2

Das Problem mit der Krankheit habe ich aktuell. Die eine krank, die andere eifersüchtig. Hab dann teilweise beide auf dem Arm. Verstehen tun sie ( 14 Monate) Erklärungen noch nicht. Bin über gute Ratschläge auch dankbar.

Viele Grüße