Zwillinge tragen

Hello ihr Lieben,

Wer von euch hat tandem getragen und ggf wie ab 11 Monaten?

Ich trage so gerne und würde gerne beide mal in der Trage mit rausnehmen. Aber wie? Auf dem Rücken klappt auch nach längerem Üben nicht. Gibt es evtl eine Trageweise auf der Hüfte?

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 11M)

PS: Super Sache, dass im Vorstellungsthread so viele zusammengekommen sind👍😊 Habe bewusst niemandem geantwortet, um es übersichtlich zu halten. Bin aber für jeden Beitrag dort dankbar 👍😊

1

Hey du,

wir sind zwar noch nicht so weit, aber ich habe bei meiner Suche eine Trage bei Etsy gesehen, da sitzen die Babies links und rechts drinnen. Die sehen auch älter aus als neugeborene.

Einfach mal ueber die Suchfunktion "Babytragetrage Zwillinge" eingeben, aber ka ob das was gescheites ist :).

Lg

2
Thumbnail

Lieben Dank für den Tipp😊👍

Du meinst diese hier, oder?

4

Ja genau.

Gerne :)

weitere Kommentare laden
3

Hab zwar nur eines getragen aber gern auch auf der hüfte.
https://www.didymos.de/trage-ratgeber/wissenswertes/zwillinge-tragen/
Insgesamt ist das binden aber echt gewöhnungssache.

12

Lieben Dank 😊

6

Für die Hüfte wären 2 Ring-Slings was. Ich habe eine Sling, nutze sie aber derzeit ungern, da sie mir noch zu kippelig für meine Mädels ist. Aber bei größeren Kindern durchaus eine tolle Sache.

Oder 2x das Babytuch, eine Art Sling ohne Knoten: https://www.babytuch.com/de/gut-zu-wissen/faq Da ist eine Frage zu Zwillingen mit Foto.

13

Ich danke dir 😊👍

7

Hallo!

Ich habe auch das Babytuch, und trage damit ein Kind auf der Hüfte. Das klappt ganz gut, beide zusammen klappt bei mir nicht. Das liegt aber auch daran, dass die eine zu ungeduldig ist und generell nicht gerne im Tragetuch sitzt. So unterschiedlich sind sie dann doch...;-)

LG Fifi

14

Ist mit meiner Tochter ähnlich 😅

8

Guten Abend!

Sowohl mein Mann, als auch ich haben unsere Zwillis Tandem getragen, auch mit nem Jahr noch. Allerdings immer eine vorne, eine hinten. Woran scheitert es denn beim Rückentragen bei dir? Z. b. von wrapyouinlove sind die Videos auf Youtube super für alle Tragefragen. Und ich würde dich sehr ermutigen, das Rückentragen zu "lernen", ich finde, das lohnt sich total. Auch wenn du nur eins trägst, dein Beckenboden dankt es dir ;)

Wir haben eine Trage mit Schnallen, die für Tandem Tragen gemacht ist, und sonst hinten das Kind in der Tragehilfe gehabt und das vordere in nem Tragetuch, eingefädelt in die Träger.

Beide seitlich erscheint mir mega Rückenunfreundlich.

9

Ergänzung: Wir haben die twingo Trage. Gebraucht gekauft ist die ihr Geld auf jeden Fall wert gewesen. Ich trage ein Kind auch im Tuch auf dem Rücken, aber beide Kinder in ein Tuch zu binden erscheint mit echt was für Fans :-p

10

Huhu 😊

Hab grad mal geschaut, bei Ama... gibt es die TwinGo scheinbar nicht mehr, muss es wohl aber mal gegeben haben.

Was meinst du ist wohl das Maximum bei Gewicht und Größe für die TwinGo?

Ich hatte einige Zeit mit meiner Fullbuckle das Rückentragen versucht und bekam unsere Tochter nie hoch genug. Sie hing immer viel zu weit unten.

Mit Tragetuch würde ich mir das eher nicht zutrauen. Ich habe zwar ein schönes Tuch hier, es aber leider nie genutzt 🙈

weitere Kommentare laden
15

Wie das mit 11 Monaten gewichtstechnisch funktioniert weiß ich noch nicht, aber derzeit klappt eine Maus vorne im Tragetuch und eine hinten im Bondolino. Für kürzere Zeit ist das wunderbar, wenns mal länger als eineinhalb Stunden sind schmerzen leider die Schultern sehr.

17

Huhu 😊 Hast du einfach so mal probiert oder hattest du eine Anleitung, Youtube oä, und hast danach gebunden?

Ich will nämlich wirklich UNBEDINGT beide tragen und so unabhängiger werden. Der Kiwa nervt mich nur noch...

18
Thumbnail

Wollen wir tauschen, ich hätte gern zur Abwechslung mal beide im Kinderwagen 😂
Ich hab s einfach so probiert. Erst vorne Wickelkreuztrage binden, dann hinten drauf die Bondolino

weitere Kommentare laden
20

Ich habe keine Zwillinge, aber schon oft auf Instagram von Limas die Anleitungen gesehen, wie man zwei Babys gleichzeitig trägt. Man kann sogar zwei Tragen auf einem Bauchgurt ziehen, um dann hinten und vorne zu tragen- vielleicht löst das dein Problem mit dem Gurt?
Schau am besten mal da rein, einige Tipps sind sicher auch mit anderen Tragen machbar.

22

Das fand ich eher unbequem, weil man dann die beiden dicken Träger übereinander wurschteln muss, das hat mich genervt und gedrückt.

25

Interessant, danke!! 👍👍 Wir haben ua eine Limas. Das schaue ich mir direkt mal an 😊👍

29

Bei ebay habe ich eine zwillingstrage von Mamo Mama Mition gefunden. Kennt die jemand?

Die TwinGo finde ich leider grad nicht.

30

* Motion

31

Bei der Mama Motion Trage sieht es so aus, als ob beide vorne wären, oder? Das stelle ich mir mega unpraktisch vor.

Schade, dass du keine guten Erfahrungen mit ner Beratung gemacht hast. Sind denn, wenn du auf dem Rücken trägst, alle Riemen/ Schnallen maximal klein? Schwierig, so per Ferndiagnose was dazu zu schreiben, sorry.
aber du schaffst das bestimmt noch!

weitere Kommentare laden
33

Ich habe direkt mal den Beitrag abonniert, weil ich die beiden sooo gerne trage und es auch noch so lange wie möglich machen möchte 😍 nun habe ich mich heute wieder gefragt: was zieht ihr euren Mäusen an, wenn ihr sie tragt? Besonders bei dem Wetter? Ich nutze die Manduca oder Marsupi, habe auch einige warme Fleececover und eine Teddy-tragejacke und sie heizen sich ganz schön auf. Wenn ich weniger anziehe, habe ich die Angst, sie frieren 🥶

34

Wie trägst du denn eure beiden?

Ich kann Sachen aus Wollfleece zB von Cosilana oder Engel empfehlen. Habe das Gefühl, dass es darin weder ein zu warm, noch ein zu kalt gibt und anschmiegsamer als Wollwalk ist es auch 😊👍

35

Über body und Hose kommen ein zweites Paar Socken und ein zweischichtiger Baumwolloverall drüber. Wenn unter 4 Grad dann kommt da noch eine Schicht über die Trage, entweder als Cover, mein maxi Pulli oder die Trage Jacke. Habe aber immer das Gefühl, die glühen wenn ich sie da raushole #schwitz viel kann ich aber auch nicht weglassen 🤔

weitere Kommentare laden