XXL Laufgitter

Hallo in die Runde :-)

Ich wollte eure Erfahrungen bezüglich eines XXL Laufgitters. Ich mache mir Gedanken 💭 wenn die 2 Mäuse anfangen mobil zu werden. Ist es ratsam sie beide dann in ein Laufgitter zu „stecken“? Oder auch mal einen? Oder werden sie sich die Augen auskratzen? Bei meinen einlingen war ein Laufgitter definitiv eine fehlinvestition.
Ich dachte daran dies als spielzone einzurichten bzw. wenn ich mal 5 Minuten was zu erledigen habe - ich kann mich ja nicht zweiteilen 🤣

Viele Grüße 💙💙 5 Monate

1

Hallo ;-)
Wir haben uns auch ein großes Laufgitter angeschafft. Ich dachte mir, es wäre eine super Idee. Hatte so ziemlich die gleichen Gedanken wie du.
In dem Kleinen hat es ihnen ja gut gefallen, also es wäre ein großes Laufgitter die Idee...
Jaaa äh ne... Sie sind ungerne da drin, nur am jammern, was ich nicht so schlimm finde. Aber was schlimmer ist, dass sie sich ständig gegenseitig weh tun.
Egal wie weit man sie auseinander setzt, sie sind innerhalb von wenigen Sekunden wieder auf einem Fleck.
AuĂźerdem verschieben sie das Laufgitter, obwohl man es feststellen kann.
Ich mache jetzt das Wohnzimmer komplett babysicher und ein Türgitter rein. Sie dürfen sich eigentlich in der ganzen Wohnung bewegen. Aber wenn ich einen ins Auto usw bringe, stecke ich den anderen da rein. Sonst wäre es mir zu gefährlich. Das kleine wäre für diesen Zweck aber auch ok gewesen.
Fazit: ich wĂĽrde mir keins mehr kaufen!

LG und viel Durchhaltevermögen noch!

M. mit Jungs10 Monate

2

Wir hatten auch ein Zwillingslaufgitter und es war eine absolute Fehlinvestition. Unsere Kinder haben da drin nur gebrĂĽllt. Wir haben dann einfach alles babysicher gemacht und die beiden durften sich ĂĽberall frei bewegen.

3

Hallo!

Wir hatten zunächst einen 140x140 cm Laufstall, den wir bis sie ca 8 Monate alt waren genutzt haben, auch als Bett tagsüber im Wohnzimmer. Dann wurde es zu eng und wir haben uns ein Laufgitter bestehend aus 8 Elementen aus Holz geholt, welches man flexibel aufstellen kann. Habe dann quasi den Wohnbereich in 2 Hälften geteilt, die eine Hälfte war halt komplett kindersicher, da konnte ich sie dann auch ruhigen Gewissens lassen, wenn ich eine zum Auto getragen habe o.ä.
Das hat immer gut geklappt wĂĽrde ich bei Zwillingen immer wieder so machen vor allem, wenn man wie wir ĂĽberall Fliesen hat. In ihrem Bereich liegen ĂĽberall Puzzlematten , so ist es weich und warm.
Liebe GrĂĽĂźe

4

Da gibts sicher viele Meinungen…bei meinem großen hatten wir keins
Bei den Zwillingen hatte ich den Zwillingslaufstall mit Rollen, der war super, Tags haben sie oft darin geschlafen (den Boden konnte man 3 mal verstellen, wie bei Gitterbetten)
Da wir Haustiere haben, fand ich es schon praktisch, die beiden da reinzusetzen wenn ich mal was gemacht habnund nicht dauernd schauen konnte…die beiden haben den Laufstall geliebt, wir hatten diverses Spielzeug an den Gitterstäben, und sie waren oft darin um zu spielen…wenn sie rauswollten haben sie sich bemerkbar gemacht.

5

Wir haben so einen groĂźen von Amazon und eine Matte drin von Ehrenkind. Ich muss sagen, es lohnt sich, fĂĽr uns aufjedenfall und wir spielen auch mit ihnen drin.