Allgemein tfk + Fußsack für Tfk & Joie

Hallo zusammen,

Wir haben aktuell noch die Wanne vom tfk im Einsatz, allerdings wirds langsam eng dort drin. Und ich denke wir müssen umstellen auf die Sitze.
Nun haben wir letztens einen Joie Zwillingsbuggy gekauft um auf das geschleppe vom tfk ins Auto in naher Zukunft zu verzichten.
Jetzt zu meinen Fragen: ich hab mir jetzt echt oft das Video angeschaut vom tfk duo und nebenbei selbst die Wanne zum Sitz umgestellt. Allerdings sitzen dann die beiden auch nur drin. Also kann ich sie dann nicht mehr legen, seh ich das richtig? In einem alten Post hier mein ich nämlich mal gelesen zu haben, dass welche den Sitz irgendwie runter klappen zum liegen Falls das geht, wie? 🤔

Und die zweite Frage, gibt es einen Fußsack den ich für beide, also für den tfk und für den Joie nutzen kann?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben einen TFK twinner twist Duo, allerdings ein etwas älteres Modell (gebraucht gekauft). Da ist hinten so ein Band, an dem man die Rückenlehne in Liegeposition stellen kann. Ist der Buggy der joie aire twin? Den haben wir nämlich und da geht das mit den Rückenlehnen genauso.

2

Ohh das ist ja super, dass jemand auch die beiden Wägen hat 😍 Welchen Fußsack hast du denn für die beiden?

Genau das hab ich gesehen mit dem Band hinten und das hab ich auch versucht. Aber irgendwie sieht das alles nicht so bequem aus wie beim Joie. Eher so halb sitzend, den Joie kann ich ganz runter auf eine Liegeposition bringen aber beim Tfk bekomm ich trotz Band hoch und runter ziehen nur eine sitzende und so eine halbsitzende Variante hin 🤔 Ich muss mal schauen, ob ich evtl morgen mal ein Foto machen kann.

4

Wir haben tatsächlich gar keine Fußsäcke. Wir hatten letztes Jahr immer so Wagenanzüge für die Kinder und dazu verschieden dicke Decken, das ging in den Wannen super. Wir haben dann irgendwann im Februar auf die Sportsitze gewechselt, da hab ich gedacht, Fußsäcke kaufen lohnt sich nicht mehr und hab die Decken immer einfach um die Kinder gestopft, das kann ich aber nicht empfehlen, die wurden mit großer Freude raus gestrampelt. Diesen Winter sind längere Spaziergänge eh nicht mehr angesagt, im Buggy sitzen ist den Damen nämlich leider viel zu langweilig, deshalb haben wir immer noch keine Fußsäcke 😅
Hast du mal versucht, die Lehne zurück zu machen, wenn ein Kind im Wagen sitzt? Dann geht das bei unserem nämlich viel einfacher. Ich kann dir morgen auch gerne mal ein Foto machen 😊

weitere Kommentare laden
5

Ich hab den tfk mono. Ich denke mal, das ist ähnlich zum Duo, eben nur für ein Kind…

Bei dem Mono kann man die Wanne zum Sitz umbauen. Eine komfortable Liegeposition gibt es da nicht wirklich. Man kann ihn etwas schräg stellen, aber liegen geht nur, wenn man es wieder zur Schale umbauen würde.

Es gibt da einen extra Sportsitz zu kaufen. Bei dem kann man dann die Liegeposition einstellen.

6

Ach ja, bei den älteren Modellen war das glaube ich noch anders gelöst. Da ging das dann wohl mit der Liegeposition.

8

Aber vielen Dank für deine Antwort 👍

weitere Kommentare laden
11

Ich habe ein älteres Modell.
Wir reden von der MultiX-Wanne, oder!?

Reissverschluss am Fussende lösen. Damit wird die Fläche wieder gerade. Wanne an den seitlichen Knöpfen gerade stellen. Zack: liegt.

Würde das bei dir auch so klappen?

13

Achso ja, wie ich das in eine Wanne bzw Sitz umbaue weiß ich, allerdings ist die Wanne langsam zu klein für die beiden. Deshalb meine Frage ob ich den Sitz quasi verlängern kann. Aber scheint mit den neuen Modell nicht zu klappen. Aber trotzdem danke 😊

14

Beim ganz neuen Modell soll man unten ein Fussteil rausklappen können.
Aber ob das so viel bringt?
Wir haben mit 10 Monaten mit Sitzverkleinerer auf den Buggyeinhang gewechselt. Das war total ok.

15

Mein Mann und ich waren bei Babyone und haben uns etwas beraten lassen (leider nicht gerade um die Ecke.. Aber hat sich gelohnt). Die Babywanne wird zum Sitz umgewandelt und dann in die Liegeposition gestellt und zwar ist dann der Rücken gerade, die Beine sind aber hochgelagert . Ich nahm an, man muss es ganz gerade machen können, aber das haben sie offenbar geändert in eine ergonomische Liegepositon. Auch nicht schlecht.

Und wir haben eine Eigenmarke von Babyone genommen als Fußsack, die sind für den tfk und für den Joie geeignet.

Wollte das noch hier rein schreiben, falls jemand das gleiche Problem hat und über die Suche den Thread findet.