Welcher Zwillingswagen?

Hallo meine Lieben
Welchen Zwillingswagen habt ihr? Könnt ihr einen empfehlen der beim zusammen klappen nicht so groß ist?

Lg

1

Hallo,

Unsere Zwillinge sind nun 1 Jahr alt. Wir hatten von Anfang an den Bugaboo donkey 3 - der kostet zwar, ist aber erstaunlich kompakt, wenn man ihn klein macht. Und wir hatten Adapter für die Cybex Autoschalfen, die man in Liegeposition machen kann. Super praktisch.

Als Zweitwagen haben wir den Peg Perego aria twin. Auch echt super, sehr kompakt und trotzdem gut verarbeitet und belastbar. Aber nix für Waldwege!

2

Die Autoschalen konnte man in Liegeposition legen? Dass ist ja krass

3

Ja, sind dieses Cloud Z gewesen. Gab es als Paket damals mit dem Kinderwagen und Adapter. Die waren so gut und so konnte man sehr bequem von Auto auf Kinderwagen wechseln. Bei zwei ist man ja sowieso für jede Erleichterung und ejdne Handgriff weniger dankbar!

weitere Kommentare laden
6

Mein Auto hat nen eher kleinen Kofferraum, deswegen hab ich den Kinderwagen auch nach Größe ausgesucht. Wir haben den Cybex Gazelle S. Zusammengeklappt ist der 86 x 65 x 35 cm groß und wiegt 12,5 kg.

Ich bin froh, dass wir ein schmales Modell haben, das kann ich besser manövrieren. Die Autositze lassen sich per Adapter draufclippen und bei Bedarf wird das Ding zum Einzelkinderwagen.

7
Thumbnail

Hey, google doch mal nach Jedo Twin Duo, wir haben ihn auf meinkinderwagen.com gekauft (erstklassige Serviceleistung - war zuerst sehr skeptisch, aber bei Fragen oder Problemen super erreichbar). wir haben uns für diesen entschieden obwohl ich auch immer einen Bugaboo wollte. aber so viel Geld in einen Kinderwagen zu investieren fand ich absurd. Der kostet nur 900€, sieht sehr schön aus, ist schmal, passt in jeden normalen Lift rein - das war mir sehr wichtig und ist suuuuper stabil.

12

Wir haben den auch und sind super zufrieden☺️

8

Hallo,
wir haben den Britax Beagiledouble und sind hoch zufrieden mit dem Wagen. Der wird bei uns massiv eingesetzt und lässt sich uE klein zusammenklappen.

9

Hallo,

wir haben den TFK Twinner Twist Duo gebraucht gekauft. Ich mag ihn sehr ,werde jetzt aber auf einen Fahrradanhänger umsteigen.

Alles Gute

10

Es kommt immer darauf an, was du brauchst und wie die Wohn- und Lebenssituation ist

Wir haben den Tfk und sind mega zufrieden bzw geben ihn jetzt ab.
Er passt durch alle Türen und im Gelände einfach perfekt für uns. Wichtig ist uns eine Handbremse anstatt einer Fussbremse gewesen, eben wegen dem Gelände! Zusätzlich gab es später noch einen Britax Holiday Double ohne liegefunktion aufgrund häufigen Flugreisen und Gewichtreduzierung, für die kurzen Wege.

11

Du hast ja schon viele gute Kinderwagen empfohlen bekommen.

Die Auswahl an Zwillingswagen ist natürlich nicht so groß wie bei jenen für ein Kind. An irgendeiner Stelle muss man dann Abstriche machen. Deshalb ist es wichtig, dass du dir Gedanken machst, was du für Kriterien hast:
- muss der Wagen für den Wald geeignet sein? Dann schau am besten nach gut gefederten mit Luftreifen, etwa von TFK.
- brauchst du einen wendigen, leichten Wagen für die Stadt? Dann ist eher der Bugaboo Donkey etwas.
- möchtest du einen leicht zusammenklappbaren und vom Gewicht her leichten, der nicht zu teuer ist? Dann guck nach dem von Papagei empfohlenen Jedo Duo.
- soll der Wagen möglichst günstig sein? Dann guck dir mal den Beemoo Swing an, der kostet neu keine 600 Euro.

Jeder der Wagen hat seine Schwächen, das muss man ganz klar sagen. Gewicht, Preis, Stabilität, Ersatzteile ... Kein Wagen erfüllt alles, deshalb solltest du dich in Ruhe informieren und dir möglichst viele Wagen live im Geschäft anschauen. Oft bekommt man die Wagen auch günstig gebraucht (gerade TFK und Bugaboo kosten gerne um die 1500 Euro mit allem Zubehör).

Leider merkt man erst mit der Zeit manche Schwachstelle. Wir haben einen TFK Twin Adventure, der toll für Unebenheiten ist. Dafür ist der Wagen entsetzlich schwer, lässt sich nur umständlich ab- und aufbauen und man kann die Sportsitze nur in Fahrtrichtung montieren.