Welches Bettchen als Beistell- und Kinderbett?

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen im Juni Zwillinge. Aufgrund von eventuellen Lieferzeiten würde ich mich gerne mal über mögliche Schlafgelegenheiten informieren und wo könnte ich das besser als bei Zwillingseltern? :-p
Wir möchten gerne 2x das gleiche Bettchen wenn möglich, einmal für tagsüber um die Kinder dort in einem geschlossenen Zimmer schlafen zu lassen und für den Anfang für nachts bei uns am Bett (hohes Boxspringbett) dran, wo man einfach an die beiden zum Stillen dran kommt. Am liebsten wären uns Bettchen, wo zu Beginn beide Kinder rein passen und was auch für ein Kleinkind im Kinderzimmer später geeignet ist.
Habt ihr da Tipps? Preis ist erstmal egal ;-)
Danke euch!
Lena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zum Boxspring kann ich nix sagen; das ist ja wegen der Höhe schon spezieller
wir haben ein normal hohes Bett:
Anfangs ( die ersten 2-3 Monate ) haben wir an nem normalen Gitterbett einfach eine Seite abgeschraubt und die beiden da zusammen reingelegt; erst quer dann längs

Wir hatten ganz normale Gitterbetten ( dreimal höhenverstellbar) von Ikea
Wichtiger war uns die Matraze( von Paidi)
Als wir sie mit 3 Monaten ins eigene Zimmer gelegt haben, haben wir die Gitterbetten aneinander geschraubt, so hätten die zwei eine Liegefläche ( und sich)bis sie ca, 9 Monate alt waren, danach schliefen sie einzeln aber nah beieinander

Was ich aufjedenfall sehr empfehlen kann: Nonomo Zwillingsfederwiege
Hat uns tagsüber das schlafen sehr erleichtert

2

Huhu,
Wir haben auch ein höheres Bett und einfach ein Kinderbett an die die gestellt. Da haben die beiden zunächst längs drin geschlafen und jetzt quer. Seit kurzen dreht sich ein Zwilling durchs Bett und landet regelmäßig bei uns. Zwischen den Betten ist etwa ein Höhenunterschied von 1-2cm ich hab eine Bettschlange in die Ritze gequetscht. Hilft aber nicht dur Maus dreht sich zu uns rein...
Im Kinderzimmer, weiches wir nur zum wickeln und anziehen nutzen steht das aber Kinderbett, damit der andere Zwilling immer in der Nähe ist.
Im Wohnbereich hatten wir anfangs einen Zwillingsstubenwagen und jetzt einen Zwillingslaufstall fürs sichere Ablegen der beiden. Zudem haben wir auch eine Nonomo Federwiege für die beiden. Die halten sie ihre Tagesschläfchen.

Alles Gute!

3

Wir haben ein ganz normales Gitterbett, welches welches zum Kinderbett umbauen lässt in 140x70

https://www.baby-walz.de/p/pinolino-kinderbett-florentina-70x140-cm-p1499263/?variantId=P1499263_155872523&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Wohnen-Mobile-HI&utm_content=pla&gclid=CjwKCAiArOqOBhBmEiwAsgeLmbXjy32k9zMLyKh2Chz8SYw8zn6a77E1YpdEjUVbo8ev5E9l_1kw2RoCcJIQAvD_BwE