17 Monate alte Zwillinge ins Bett bringen

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Es ist fast unmöglich meine Zwillinge am Mittag ins Bett zu bringen.
Sie sind zwar müde und reiben sich die Augen aber spornen sich gegenseitig an Quatsch zu machen. (Raus aus dem Bett, mit Kuscheltieren spielen, mit Vorhang spielen usw.
Ich habe vermutlich schon alles versucht. Mich schlafend gestellt, raus aus dem Zimmer gegangen, geschimpft, mal ein bisschen laut geworden. Es bewirkt nur das Gegenteil. Sie lachen mich aus. Wenn ich aus dem Zimmer gehe und ihnen erkläre warum, weinen sie.
Die beiden zu trennen funktioniert auch nicht, weil dann das eine (welches alleine ist) weint.
Sie nehmen mich einfach nicht ernst!! #aerger
Zu früh oder zu spät von der Zeit ist es nicht. Wenn mein Mann zu Hause ist, bzw. Wenn wir zu zweit sind, schlafen sie in der Regel sofort ein. Dann trennen wir sie, oder mein Mann bringt sie zusammen ins Bett. Das funktioniert bei ihm gut.
Nur bei mir haben sie das Gefühl sie müssen nicht schlafen obwohl sie hundemüde sind.
Ich rede mit ihnen vor dem Bett gehen leise, sage, jetzt gehen wir ins Bett, manchmal lass ich Schlafmusik laufen usw.

Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Lg July

1

Sorry bin im falschen Forum #klatsch

2

Hast du es im Kinderwagen versucht? Da können sie ja nicht aufstehen und sind ein bisschen mehr gezwungen zur Ruhe zu kommen.