Welche Babyschalen für Zwillinge???

Hallo ihr Lieben,
ich brauche euer Schwarmwissen.
Welche Babyschalen könnt ihr für Zwillinge empfehlen?
Wir haben für unseren kleinen Sonnenschein die Cybex Cloud Z genutzt. Ich war von dieser Babyschale total überzeugt und auch sehr zufrieden, das einzige was mich jetzt für meine zwei kleinen Zwerge abschreckt ist das Gewicht. Die Schale wiegt leer ja schon ca. 5 kg und das dann mal zwei plus das Gewicht der Zwerge stell ich mir sehr unhandlich und anstrengend vor.
Will einfach mal hören, welche Erfahrungen ihr mit eurem Doppelpack so gemacht habt. Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten auch Cybex, allerdings Aton.
Ich fand es dann auch zunehmend schwer und unpraktisch und wir haben umgestellt auf richtige Autositze bzw. für den Transport dann Trage + eine Babyschale oder später Manduca auf dem Rücken und 2. Baby auf dem Arm vorn. Gott war ich froh, als sie laufen konnten 😆

7

Vielen lieben Dank 🌷 So in etwa hab ich mir das gedacht. 😅

2

Wenn man nur kurz von A nach B will, so wie wir aus der Wohnung über den Fahrstuhl auf den Parkplatz/ in die Garage und vom Auto zum Arzt z.B., kann ich die Marlybag empfehlen. Man kann die Kids direkt darin anschnallen und anschließend wieder rausnehmen 😊

8

Vielen lieben Dank 🌷 Das klingt ja interessant. Werd ich mir mal genauer anschauen.🔍

3

Wir haben die Avionaut Pixel für unsere beiden gehabt. Die haben glaube ich leer 2,5kg gewogen.

9

Vielen lieben Dank 🌷 Die stehen schon auf meiner Liste. 😉 Darf ich dazu noch etwas fragen, kann man bei den Schalen die Liegeposition der Babys verändern? 🤔

4

Wir haben auch Cybex, die Aton. Ja, das Gewicht merkt man schon mit der Zeit. Es geht aber noch, weil wir auch den Kinderwagen von Cybex haben und die Schalen einfach draufclippen können. In der Regel hebe ich das Gewicht also nur einmal kurz und schiebe es danach nur.
Ich freu mich trotzdem, wenn die Kinder in die Sportsitze können und die Autositze einfach im Auto bleiben.

10

Vielen lieben Dank 🌷 Ja, ich will die Schalen auch unbedingt auf den Wagen klicken. Das erleichtert einiges. Deshalb finde ich bei der Cybex auch die verstellbare Liegeposition so toll, mein Sohn hat darin immer gerne geschlafen und so konnte ich ihn guten Gewissens darin schlummern lassen.

5

Huhu,
meine Zwillis sind zwar noch nicht da, aber wir haben gerade Schalen gekauft.
Wir haben uns für die Maxicosi Coral entschieden, die haben so ein Inlay, das man samt Kind rausnehmen kann und das nur 1kg wiegt. Ich finde sie handlicher zu tragen, weil es eher so Gurte als der harte Griff sind und natürlich viel leichter.
Habe es mit verschieden schweren Tragepuppen probiert und empfand das Tragen als angenehmer.
Erfahrungswerte aus der Praxis habe ich aber noch nicht.

11

Vielen lieben Dank 🌷Die werd ich mir auf jeden Fall auch anschauen.

6

Wir hatten die maxi cosi Cabrio fix mit station. Habe die danach super an andere "frsche" Zwillingseltern verkaufen können.

12

Vielen lieben Dank 🌷 Auch die werd ich mir anschauen.