Goodbye Babyschale, hallo Reboarderherausforderungen

Hallo zusammen,

wir haben jetzt von den Babyschalen auf Reboarder umgestellt. Damit ergeben sich ganz neue Herausforderungen 😅

1) Kinder ins Auto bringen und entladen: Früher hab ich beide in die Babyschalen gepackt und dann einzeln zum Auto oder vom Auto an den Zielort getragen. Jetzt stehe ich aber vorm Haus meiner Eltern und frage mich, wo ich Kind 1 lasse, während ich Kind 2 ins Haus trage, da niemand da ist zum Aufpassen und das Haus nicht kindersicher ist?

2) Schlafen: wir wohnen auf dem Land und fahren meist überall ca 10-30 Minuten hin. In dieser Zeit schläft immer mal eins von beiden ein. Früher hab ich das schlafende Kind dann einfach mit der Babyschale zum Zielort getragen und noch schlafen lassen. Jetzt weiß ich nicht was ich mit dem schlafenden Zwerg machen soll? Gibt es vielleicht Überwachungsmöglichkeiten fürs Auto? Aus dem Reboarder holen = Geschrei = kein weiteres Nickerchen mehr = Quängelei bis zum Abendschlaf. Irgendwie würde ich sie gerne einfach schlafen lassen...

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar :)

1

Puh, das sind gute Fragen! Kommt auf uns auch bald zu.
Zu 1): Wäre es eine Option, im Haus deiner Eltern dauerhaft einen kleinen Laufstall, ggf. zum Aufklappen, zu lassen? Da könntest du K1 dann fünf Minuten lassen, während du K2 holst.

2

Hey 👋,

Willkommen in der Zwillingsrealität😉. Das sind genau die Probleme, die Einlingseltern nicht nachvollziehen können.

Also wir bzw. ich habe es so gemacht, wenn ich alleine unterwegs war.
Zuhause beide angezogen und in das Laufgitter. Kind 1 ins Auto, danach Kind 2 ins Auto. Sie lernen schnell, das sie warten müssen & Mama kurz weg ist.
Am Zielort dann nacheinander beide in den Kinderwagen.
Wenn wir zu Oma & Opa gefahren sind. Bei Oma angerufen: Wir stehen vor der Tür!!! Und dann kam Opa tragen helfen. Wir hatten aber auch ein Reisebett bei Oma.

Wenn wir nach Hause kamen, entweder die gleiche Prozedur umgekehrt oder kurz anrufen & Papa hilft mit ausladenden. Ich hatte auch sehr liebe Nachbarn, die oft geholfen haben.

Die Sache mit dem Schlafen hatten wir nicht. Meine haben selten im Auto geschlafen.

Liebe Grüße
💟

3

Hallo.
Bei uns war die Lösung ein "Autobuggy". Ein möglichst leichter und kompakter Buggy, der immer im Auto bleibt und auch für kürzeste Strecken dann immer rausgeholt wurde. So kann man dann mit beiden Kindern gleichzeitig von Auto zur Tür. Es sei denn du musst irgendwo Treppen hoch, das mussten wir zum Glück nirgends, wo wir regelmäßig zu Besuch waren...
Für das zweite Problem habe ich keine Lösung. Meine pennen zwar im Auto auch gerne ein, aber werden dann am Zielort eiskalt geweckt 😅
Liebe Grüße

4

Same here 👋

Wir nutzen auch seit 2 Monaten den Reboarder, und ich vermisse öfter die Schalen 🙈

Zu 1: Ich habe immer immer immer den Kinderwagen dabei, wenn ich mit beiden unterwegs bin. Egal, ob ich ein Kind nur kurz zwischenparken oder mit beiden 100 m weit muss, der Wagen wird schnell aufgeklappt.

Zu 2: Unsere schlafen auch nicht im Auto, aber da sehe ich keine Alternative, als zu wecken. Oder im Auto mit Musik und Gespräch wach halten. Diese kurzen Schläfchen im Auto sind irgendwann Gift für den Tagesablauf bei etwas älteren Babys.

LG Artemis mit 💗💗, bald 9 Monate

5

Wie alt sind sie denn jetzt? Wir wohnen in einer Wohnanlage mit Lift und Tiefgarage, ich tu sie zuhause in den Kiwa, dann ins Auto, dann Kiwa ins Auto laden, am Zielort das selbe umgekehrt und dann wieder zuhause das gleiche Spiel. Also irgendwann nervts tierisch… bin schon am überlegen, ob ich so einen kleinen Bollerwagen anschaffen soll, nur für den Transport von Wohnung zu Auto…

Das Problem gibt es spätestens wenn sie beginnen zu laufen hoffentlich nicht mehr 🙈

Unsere Mäuse schlafen auch sobald sie im Auto sind und werden aufgeweckt am Zielort. Ich bin aber auch mal in den Mc Drive und hab mir nen Kaffee geholt nur um die Kinder schlafen zu lassen und mir im gleichen Zug auch Auszeit zu gönnen 😂

7

Ich will dich nicht desillusionieren, aber von laufen können bis laufen lassen können dauert es meistens auch noch eine ganze Weile 🙈😅
Meine Zwerge sind jetzt fast 20 Monate und so langsam klappt es einigermaßen, dass sie verlässlich an der Hand laufen. Frei gelaufen sind sie mit 11 bzw. 12 Monaten, aber niemals dahin, wo ich wollte und am liebsten in unterschiedliche Richtungen 😄 Selber laufen lasse ich sie unterwegs immer noch nur für kürzere Strecken, da ich im Falle eines Trotzanfalls immer in der Lage sein muss, den Rest der Strecke mit jeweils einem sich windenden, zappelden 12kg Brocken unter jedem Arm zurück zu legen 😂

8

Ich stelle mir die Szene mit dem 12 kg Brocken gerade bildlich vor 🙈

Oh man und ich dachte es wird alles irgendwann einfacher 😭

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten auch einen Buggy im Auto. Damit war's ganz entspannt.

Wenn die Zwerge im Auto eingeknackt sind, habe ich manchmal ne Extrarunde gedreht. Oder daheim vorm Haus im Auto gewartet, bis die Kinder aufgewacht sind. Bisschen Augenpflege betrieben...😉

Das geht aber nur bei moderaten Temperaturen. Ansonsten, wenn Ihr einen geschützten Stellplatz habt, probier doch Mal aus, ob das Babyphone funktioniert.