Nur ein Schatten?

Thumbnail

Ich hatte heute meinen 1 großen US. Bin heute 11+6. Die Ärztin hat ein vaginalultraschell gemacht und ein wunderhübsches, süßes Würmchen gesehen, das ca. 5,4 cm SSL hatte.
Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass es 2 sind. Schaut euch mal das Bild an. Ist es nur ein Schatten oder versteckt such da einer? Die Ärztin hat nur 30-40 Sekunden geschallt.

1

Du meinst diesen Strich über dem Gesicht? Das kann alles mögliche sein, vermutlich ein Stück Nabelschnur. Einen "Schatten" gibt es im Ultraschall eh nicht.

Einen zweiten Embryo mit über 5 cm zu übersehen, kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich.

2

Du meinst bestimmt die zweite Fruchthöhle die an den Kopf des gut sichtbaren Babys angrenzt oder? Ich sehe sie auch und auch den Inhalt der aussieht wie ein weiteres Baby ,aber ist sie nicht etwas klein?
Mmhh schwer zu sagen, frag doch beim nächsten Arztbesuch mal nach.

Alles Gute 🍀

3

Also auf diesem Bild ist definitiv kein zweites zu sehen.

Ich halte es für ausgeschlossen dass ein Arzt mit einem halbwegs guten Gerät und ohne gravierende Seh-oder Konzentrationsstörungen ein Baby übersieht, kommt ja aber ab und an trotzdem vor. Aber hier sehe ich keinen "Schatten"

4
Thumbnail

Du meinst das hier, oder?
Das sieht, in der Tat, seltsam aus. Vielleicht nur ein Schatten vom Baby?