Aufmal nur geschrei beim Essen

Moin,

meine 2 sind jetzt 6Monate u 2 Wochen alt
Seit etwas Mitte Januar haben wir mit Beikost gestartet, was auch super angenommen wurde.
Aber seit ein paar Tagen will das eine Baby nicht mehr im Hochstuhl sitzen U schreit wie am Spieß.. Aber im Maxi Cosi o auf dem Schoß will ich nicht füttern. Ich lasse die zwei mit am Tisch sitzen wenn wir essen. Abendbrei gibt es auch mittlerweile o auch nicht, es wird einfach durchgeschrien. Leider stecken die zwei sich mit Schreien immer an, so daß es unmöglich ist irgendwen zu füttern.
Jemand eine Idee was ich tun kann, dass wieder normal gegessen werden kann?
Danke im Voraus für eure Hilfe

1

Entspannen, Druck rausnehmen, eventuell ein paar Tage pausieren mit Beikost. Ein guter Start ist kein Garant dafür, dass es immer so weiter geht 😅

Vielleicht geht es nächste Woche ja wieder besser. Oder du gibst nur dem Zwilling, der den Brei mag, und lässt das andere Kind mal in Ruhe. Manchmal reicht statt Brei ein Stück Brot oder eine Maisstange zum Lutschen. Irgendwann kommt das Interesse wieder zurück.

Deine beiden sind noch so jung, da müssen die beiden doch noch gar nichts. Meine Mädels haben erst mit über 7 Monaten überhaupt mal einen Löffel Brei angenommen, dafür fluppt es jetzt bei uns und ich konnte innerhalb von 6 Wochen alle 3 Mahlzeiten einführen 🤷‍♀️

LG Artemis mit 💗💗, bald 9 Monate

2

Hallo.
Liegt es denn am Sitzen oder am essen? Wenn es am Sitzen liegt, finde ich es schon problematisch, ein Kind, dass ja vermutlich mit 6,5 Monaten noch nicht selbstständig sitzen kann, einfach in den Hochstuhl zu setzen... Nicht falsch verstehen, ich habe meine auch mit 6 Monaten im Hochstuhl gefüttert, 2 Kinder gleichzeitig auf dem Schoß füttern funktioniert ja nun einmal nicht. Meine saßen aber immer sehr gerne darin. Sitzt denn dein anderes Kind gerne im Hochstuhl? Dann würde ich vielleicht doch versuchen ein Kind im Stuhl und das zweite auf dem Schoß zu füttern...
Wenn es am essen oder gefüttert werden liegt, da gibt es immer mal bessere und schlechtere Phasen. Meine Kinder haben in dem Alter gerne selber einen Löffel in der Hand gehabt und ein bisschen rumgematscht. Außerdem hab ich zu der Zeit angefangen, auch immer etwas Fingerfood mit anzubieten. Das haben meine Damen geliebt. Selber machen war bei uns immer sehr hoch im Kurs 😊
Liebe Grüße

3

Danke für eure Rückmeldung.

Die sitzen in der New Born Schale.
Es liegt am da drin jetzt sitzen müssen.
Mein Baby ist voll gerne aber halt nicht im Stuhl aufeinmal. Hab auch schon Stühle und Schalen getauscht, aber nö.
Tja, der Schoß geht ja auch nicht, ich muss ja auch irgendwann mal essen.
U am liebsten wäre ich gerne schnell mit Beikost Einführung durch, ich stille noch voll U brauch ne Pause von den Kindern.
Das Stuhlproblem ist auch neu für mich, das hatte ich bei meinen anderen beiden Kindern nicht 🤔

VG

4

Ach ja, ich koche auch selber.
Marie mag bei uns keine Gläschen, seit ich selber koche isst Sie es auch.

weitere Kommentare laden