Zwillinge

Nach 2 Fehlgeburten haben wir am Montag erfahren das wir zweieiige Zwillinge erwarten
Zzt befinden wir uns in der 8 ssw .

1

Hallo

Wir erwarten auch zweieiige Zwillinge , bin ebenfalls in der 8ssw.

Alles Liebe für euch

2

Oh schön für euch. Wünsch euch allen alles Gute und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft.
Unsere Zwillnge kamen im Februar schon zur Welt.

3

Herzlichen Glückwunsch 🍀
Darf ich mal fragen, wie deine Zwillingsschwangerschaft so war?
Ich bin aktuell in der 16 SSW mit eineiigen Zwillingen.
Es ist ja doch anders wie mit einem Einling😅

4

Danke dir.
Unsere Buben sind zweieiig, auch wenn sie sich unheimlich ähnlich sehen. Ein Außenstehender könnte sie kaum unterscheiden, jeder tippt darauf, dass sie eineiig wären.

Insgesamt war die Schwangerschaft recht komplikationslos und mir ging es gut.. Ich hatte zwar mehr Beschwerden mit den Mutterbändern & dem Rücken, das kannte ich von der ersten Schwangerschaft (Einling) so gar nicht.
So ab der 25/26. Woche hatte ich dann mit Sodbrennen zu tun, aber nicht dramatisch viel.
Klar, der Bauch war früher größer, vor allem größer als in der ersten Schwangerschaft. Und es war damit dann auch schon früher anstrengend und beschwerlich. So ab der 28./29. SSW konnte ich dann nicht mehr gut schlafen. Brauchte ewig zum einschlafen und kaum, dass ich eine bequeme Schlafposition gefunden hatte, musste ich aufs Klo...und es ging wieder von vorne los.#rofl
Aber ich musste nie liegen, ins Krankenhaus o.ä.

In der 29. SSW war zwar mal der Gbmh verkürzt, wurde aber wieder etwas länger. Bei 34+2 kamen sie dann nach überraschendem Blasensprung spontan zur Welt, #verliebt auf den nichts vorher hingedeutet hätte. Vom Blasensprung bis beide da waren vergingen nur knappe 4 Stunden, also ziemlich schnell. Beide waren zwar kleiner und leichter, aber fit, brauchten keine Unterstützung beim Atmen, Trinken oder halten der Körpertemperatur.

Alles Gute auch dir, dass deine Schwangerschaft schön und komplikationslos verläuft.