Schwanger mit Drillinge

Wer ist aktuell mit Drillinge schwanger und hat Lust sich auszutauschen?

1

Hi,

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem dreifachen Glück. Ich bin 6. SSW und weiss noch nicht, ob eventuell Mehrlinge drin sind. Mein Gefühl sagt mir, dass es 2 sind ... erklären kann ich das aber nicht weiter. Deshalb wollte ich dich mal fragen, ob du das vor dem Ultraschall irgendwie gemerkt hast, dass es "nicht nur eins" ist?

Liebe Grüße

2

Hi,

Vielen lieben Dank. Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte eher das Gefühl, dass ich gar nicht schwanger bin. 🙈 Wann hast du denn deinen 1. Ultraschall?

Liebe Grüße zurück.

8

Meinen ersten Ultraschall hatte ich schon bei 5+0 erstmal zur Feststellung einer Schwangerschaft. Da hat man wie zu erwarten ein schwarzes Loch gesehen 😄😄 der nächste Termin ist bei 6+5.
Es ist meine dritte Schwangerschaft, ich habe schon zwei Jungs bekommen.

3

Herzlichen Glückwunsch! Wow! Habe gerade Zwillinge bekommen. Hast du noch mehr Kinder?

4

Wie schön. Ich gratuliere dir. Sind das deine ersten Kinder? Hattest du einen Kaiserschnitt?
Nein, sind unsere ersten 🙂.

5

Hey du,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, habe aber vor einem halben Jahr Drillinge bekommen. Zwei duerfen bei uns leben, einer leider im Himmel.

Ab Drillingen wird immer ein KS gemacht. Und diese kommen auch immer eher. Hab mal von einem Fall gelesen, da kamen die in der 38. Ssw oder so, aber die Wahrscheinlichkeit ist gegen 0. Eine ZwillingsSS ist mit einer DrillingsSS absolut nicht zu vergleichen :)

Gibt hier aber auch Drillingseltern, die hatten mehr Glück.

Wuensche dir alles Gute 🙋‍♀️🌷💙

6

Danke für deine Nachricht. Glückwunsch noch zum Nachwuchs. Da hast du ja auch einiges erlebt. Das tut mir leid.

Genau, über die Notwendigkeit des Kaiserschnitts wurde ich bereits aufgeklärt. Ab welcher SSW bist du zur stationären Überwachung in die Klinik?

7

Ich hatte einen Blasensprung in der 20+2, gekommen sind meine Jungs an 25+5. Bis dahin war ich mit absoluter Bettruhe im KH.

Wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, dann musst du vor der Geburt nicht Stationär.

9

Hallo Biene,
in welcher Woche bist Du denn?
Meine drei wurden bei 27+5 geboren.
Was den Austausch angeht so kann ich Dir den ABC Club empfehlen!Die haben auch tolle Drillingsgruppen bei Facebook und es gibt auch sehr viele Drillingsmuttis bei Instagram!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine unaufgeregte Schwangerschaft, leider sind die meisten höhergradigen Mehrlimgsschwangerschaften nicht komplikationslos, aber auch da ist der ABC Club ein guter Ansprechpartner, da sämtliche Komplikationen vor und nach der Geburt da vertreten sind und man alle Fragen loswerden kann!Gegebenenfalls bewahrt man einen auch vor Fehlkäufen und anderem!

Liebe Grüße
Mona

10

Hallo Mona,

Danke für deine Nachricht.
Ich bin inzwischen in der 26. SSW und seither verlief die SSW zum Glück komplikationslos. Ich hoffe natürlich, es geht so weiter. ☘️

Vom ABC Club habe ich bereits gehört.

Liebe Grüße,
Biene

11

Hi,

bei mir besteht gerade Verdacht auf Drillinge, meine Frauenärztin hat 3 Dottersäcke (davon zwei mit Embryos mit Herzschlag) bei 6+1 gesehen. Da alle in einer Fruchthöhle sind, war sie ein bisschen überfordert und meinte nur, dass sie fünf Mal nachgezählt hat, aber das nun ein Pränataldiagnostiker draufschauen muss… und nun fiebere ich auf den Termin nächste Woche hin. Wobei ich gerade sehr auf „nur“ Zwillinge hoffe, da wir bereits zwei Kinder haben und der Sprung von 4 auf 7 Personen doch sehr krass wäre und die geteilte Plazenta ja auch für Zwillinge schon einige Risiken mit sich bringt..

Liebe Grüße