Hallo zusammen!
Ich bin in der 26ssw mit eineiigen Zwillingen schwanger und laut Feindiagnostiker sollen die beiden bei 36+0 geholt werden. Es soll ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Ich habe eben im Krankenhaus angerufen und einen Termin für das Geburtsplanungsgespräch ausgemacht.
Die Hebamme hat mir nun einen Termin Anfang Juli gegeben, da wäre ich dann „schon“ in bei 33+5.
Habe ich nun einen Rechenfehler, oder ist das wirklich richtig so kurz vor knapp den Termin zu machen?
Wie war das bei euch? Wann war euer Termin für das Gespräch bei einem geplanten Kaiserschnitt?
Mache mir vermutlich nur wieder zu viele Gedanken (Hormone und so 😆). Die Hebamme wird ja wissen, was sie tut?! ☺️🤷🏻♀️
Freue mich auf eure Antworten!
Pingu
Geburtsplanungsgespräch eineiige Zwillinge
Hallo
Bei mir war das Gespräch auch erst in der 32 Ssw. Vorher ist das auch nicht sinnvoll. Man weiß ja eh noch nicht was passiert und ob die zwei sich eher auf den Weg machen. Das ist denke ich völlig in Ordnung so. Im Krankenhaus werden ja auch erstmal nur die Daten aufgenommen, es wird noch ein Ultraschall gemacht und die Beiden, wenn sie durch Kaiserschnitt entbunden werden, wird es da wahrscheinlich schon ne OP Aufklärung geben.
Mach dir keinen Stress 🤗
Huhu,
mein Termin ist nächste Woche Montag, da bin ich mit meinen eineiigen Buben in der 32 Ssw.
Hallo, mein Gespräch war in der 31 Schwangerschaftswoche. Meine Mädels sind bei 37+1 genommen. Da sie richtig lagen, habe ich spontan entbunden wurde aber bei 37+0 aufgenommen, und dann wurde mir die fruchtblase eröffnet, das hat schon gereicht, ansonsten hätte man eingeleitet :)