Hi ihr Lieben!
Letzte Woche Freitag, bei 5+1, hat mein Arzt aus der KiWuKlinik zwei 8mm große Fruchthöhlen mit je einem Dottersack entdeckt.
Ich war echt platt, weil bei der Insemination, nur von einem Follikel die Rede war.
Aber mein Mann und ich könnten glücklicher, nach einem MA im Januar, nicht sein.
Nächste Woche Mittwoch, bei 6+6, steht der nächste Ultraschall an, wo der Arzt die Herzschläge kontrollieren möchte, bevor ich dann aus der KiWuKlinik entlassen werden würde.
Wir wünschen uns so sehr, dass beide schlagen!
Ich habe keine Anzeichen außer Unterleibsziehen und Stechen, sowie Kreuzschmerzen. Mal mehr, mal weniger.
Für ein paar Tage waren meine Brüste mal empfindlicher, aber das ist seit Sonntag wieder vorbei.
Also keine Übelkeit, Brust hat sich noch nicht verändert und fühlt sich wie vor der Schwangerschaft an, keine Geruchsempfindlichkeit, kein nix.
Wenn ich nicht wüsste das ich schwanger bin, würde ich meinen irgendwann trudelt meine Mens ein.
Und ich dachte gerde bei Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaften müsste es einem schlechter gehen?
Wie war denn eure Erfahrung?
Hatte hier auch jemand keine Anzeichen oder ging es euch richtig schlecht?
Danke, für eure Antworten!
Zwillingsschwangerschaft, aber keine Anzeichen
Anzeichen Zwillings- und Mehrlingsschwangerschaft
Hallo, ich hatte null Beschwerden (außer einer kurzen Ohnmacht nachdem ich mir in den Finger geschnitten hatte - kann auch an der Panik gelegen haben 😅), ab SSW9 ein bisschen Übelkeit, gegen Ende Sodbrennen. Das wars. Meine Brüste sind auch nur maginal gewachsen. Bis zu SSW9 war wirklich gar nichts.
Alles Gute euch :)
Danke, für deine Antwort. Das beruhigt mich.
Hallöchen und erstmal alles Gute für euch, war bestimmt eine riesen Überraschung… für uns auch… sind auf natürlichem Weg mit eineiigen Zwillingen schwanger. Bin heut 11+5.
Mir gehts den ganzen Tag schlecht, bin kurzatmig und habe ganz empfindliche Brüste…
Eine Freundin von mir hat bereits Zwillinge zur Welt gebracht, sie sind jetzt 5, und sie hatte rein GAR NICHTS an Anzeichen.
Später mal Sodbrennen, aber nicht mal doll.
Also auch hier gilt: jede Schwangerschaft ist anders
Oh, danke für deinen Erfahrungsbericht!
Mein Mann ist total optimistisch, ich leider! ängstlich. Aber ich versuche positiv zu denken, es ist nur nicht so einfach. :)
Dir und deinen Mäusen alles Liebe und Gute!
Danke dir
Ja ich verstehe dich total… ich hatte auch super die Angst am Anfang, jetzt immer noch, aber so langsam gehts… ich sag mir jetzt, momentan bin ich mit Zwillingen schwanger und beide Krümel haben es verdient geliebt zu werden, selbst wenn ich eines verliere oder beide, ist es doch nicht weniger schlimm dann…
Huhu, ich war zwar nur kurz (MA 9. SSW) mit Zwillingen schwanger, aber mir war da den ganzen Tag übel. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die Übelkeit mit jeder SS zugenommen hat, also weiß ich nicht ob es daran liegt, dass es zwei waren oder weil es meine 4. SS war und es bei mir so ist, dass es immer schlimmer wird.
Grundsätzlich ist aber tatsächlich jede SS anders und so bist ja doch noch recht am Anfang. Ich hoffe für dich, dass du davon verschont bleibst.
Alles Gute für deine SS.
LG Yester mit 🧒🧒und ⭐⭐⭐
Dankeschön, für deinen Beitrag!
Und dein Verlust tut mir leid!
Alles Liebe für dich!
Dankeschön
Ich hoffe, dass irgendwann eine 5. SS wieder mit einem oder zwei gesunden Kindern endet.
Hallo, und sehr herzlichen Glückwunsch..
ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir die ersten Wochen blendend ging - war erst in Woche 9 bei der Ärztin - und ab dem großen Überraschungsmoment, in dem klar war, dass es Zwillinge sind, hat die Übelkeit zugeschlagen und ich fühlte mich gleich doppelt schwanger
schieben wir das mal auf den ersten Schrecken ;)
vorher hatte ich auch keinerlei Anzeichen oder Beschwerden..
ich wünsche dir und euch alles Gute!
Liebe Grüße - N.Lu
Dankeschön!
Ich hatte auch so gut wie gar keine Anzeichen. Mir war vielleicht 5 Minuten übel und sonst war erst mal nichts. Irgendwann kam dann ein C-Körbchen und mir war kalt und ich war sehr langsam. Dann irgendwann ein Einlingsbauch bis zum Ende.
Zwillingstypisch war nur die Zervixinsuffizienz, die eine Notcerclage und 9 Wochen Bettruhe zur Folge hatte, aber bis zur 27. Woche ging es mir wirklich blendend
Danke, für deine Antwort!
Ich hab so gut wie nichts gemerkt. Zwischenzeitlich dachte ich echt, die Schwangerschaft geht wieder ab, da muss doch mal was sein - aber nö.
Einmal musste ich mich übergeben, ein paarmal war mir leicht übel. Ganz am Anfang war etwas Rumoren im Unterleib. Das war es auch schon.
Danke, für deine Erfahrung!
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Eine Freundin hat auch Zwillinge nach IUI, obwohl im Ultraschall nur ein Follikel sichtbar. Man vermutet, der 2. hat sich versteckt.
Zu den Anzeichen. Bei meiner Zwillingsschwangerschaft gings mir am Anfang viel besser als jetzt beim Einling.
Liebe Grüße und alles Gute euch!
Oh, wie lustig, dass das bei deiner Freundin auch so eine Überraschung war.
Danke, für deine Erfahrung!
Es könnten auch theoretisch eineiige Zwillinge sein, wenn sich die Zelle früh teilt, hat jeder Zwilling seine eigene Fruchthöle. Ist auf jeden Fall ein Risiko weniger, wenn jeder Zwilling seine eigene Plazenta hat.
Es gibt einen Bluttest den man schon während der SS machen kann, ist aber recht teuer. Sonst einfach abwarten. Wenn sie unterschiedliche Geschlechter haben ist es ja klar und bei Gleichen kann die Zeit zeigen, ob sie sich ähnlich sehen oder nicht.
Hey, mir ging es während der ganzen Schwangerschaft blendend 😃
Klar irgendwann schmerzt es hier und da, das größte Problem war, wie lege ich mich im Bett bequem hin 😂
Genieße es, wenn es dir so gut geht 😉🍀
Das klingt wunderbar.😅
Es ist nur irgendwie verunsichernd, wenn man nix hat außer ab und an Unterleibsschmerzen bzw Ziehen und das ein bißchen die Brust empfindlich war, die Empfindlichkeit ist aber auch schon wieder weg.
Da mache ich mir direkt sorgen.🙈
Danke, für deine Antwort!
Hallo,
das erste Anzeichen war der positive Test, der schon 4 Tage vor NMT eindeutig positiv war. Da hatte ich schon eine Vorahnung.
Ich war dann relativ schnell ziemlich kaputt, müde, hatte Kreislaufbeschwerden. Ab der 7. Woche fing dann die ganztägige Übelkeit durchgehend bis zur 19. SSW an. Das war wirklich ätzend.
Von Anfang an kein Vergleich zu einer Einlingsschwangerschaft.