Zwillinge

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute einen Frauenarzttermin, ich bin jetzt bei 18+0 und man konnte heute sehr deutlich sehen, dass sich noch ein zweites Baby versteckt hat. Es werden also wohl eineiige Zwillinge. Ich hab gerade keine richtige Frage aber mich überfordert diese Information einfach total. Ich hab noch 2 Mädels die bei der Geburt der Zwillinge ca 2,5 und ca 4,5 Jahre alt sein werden und ich weiß einfach gerade nicht wie ich das alles schaffen soll 😳

Liebe Grüße,
Kathi

1

Mach dich nicht verrückt ❤️ ich selber habe zwar keine aber man fuchst sich doch schnell rein ❤️ bis der richtige Alltag eingestellt ist dauert es zwar aber du schaffst das ❤️

4

Danke für die lieben Worte ❤️ ich denke zwar auch, dass wir das irgendwie schon hinkriegen werden aber momentan überwiegt einfach noch die Angst vor der neuen Aufgabe 🙊

2

Da gehts dir wie ähnlich wie mir, ich hab bereits zwei Jungs, die bei der Geburt 3 und 5 Jahre alt sein werden… wir dachten auch so; ach easy peasy, drittes Kind! Alles da, wollen wir und bekommen wir hin!
Nun sind es Zwillinge geworden! Das war ein Schock! Bin heute 13+0, erfahren haben wir es bei 9+1… als der erste Schock vorbei war, war uns klar, dass wir sie wollen und es hinbekommen! Wir werden in nächster Zeit gucken, wer wie helfen kann, grad am Anfang! Wir haben schon so manches gepackt! Diese beiden Wunder sind zu uns gekommen, nicht ohne Grund #verliebt

5

Ja, dass ist ja ziemlich ähnlich. Wir wollten zwar immer 4 Kinder aber die "Traumvorstellung" war jeweils ca 2 Jahre Abstand. Jetzt kommt das alles bisschen schneller und ehrlich gesagt macht mir gerade alles angst. Die Risiken in der Schwangerschaft, die Geburt und vor allem eben auch wie es mit der Umstellung von 2 auf 4 kinder wird. Ich habe einfach angst, dass ich vor Überforderung als Mutter irgendwie versage, kann man das irgendwie nachvollziehen? :D Ich hab Gott sei Dank ein paar Freundinnen und auch beide Großelternpaare die uns unterstützen werden wo sie können, das nimmt mir ein bisschen die Angst :)

7

Ja bei mir liefen auch gleich Filme von Frühgeburten und ewig Bettruhe usw…
Meine teilen sich auch noch eine Plazenta…
Das kann alles, muss aber nicht passieren.
Eine Bekannte hat ihre eineiigen Zwillinge, mit gleicher Plazenta bis 2 Tage vor Stichtag gebracht.
Ihr schafft das, ganz bestimmt!

weitere Kommentare laden
3

Wow, ich dachte bei mir in der 11. Woche war es spät, dass das zweite Mäuschen entdeckt wurde 😉😂

Mir ging es ähnlich wie die, ich stand circa zwei Wochen unter Schock und dann habe ich mich wahnsinnig gefreut.
Klar, neuer Kinderwagen, neues Auto, nichts hat mehr gepasst wie geplant.
Unsere Tochter war knapp 3 Jahre alt, also die Mädels auf die Welt kamen.
Wichtig ist, wenn möglich, Unterstützung von Familie und Freunden anzunehmen.

Verdaue erst mal den „Schock“, alles andere wird sich geben. Alles Gute für euch 🍀🍀

6

Das ist das nächste :D in meiner Planung waren die "großen" Sachen noch vorhanden aber jetzt müssen wir komplett umplanen. Wie oben schon geschrieben, hab ich aber sehr viel Unterstützung wenn ich sie benötige und das gibt mir gerade auch ein wenig Kraft. Ich hoffe ich werde bald den Schock überstanden haben und mich einfach nur noch freuen :)

10

Hey

Erstmal herzlichen Glückwunsch...
Deine Gefühle sind normal. Ging mir auch nicht anders. Man wächst mit seinen Aufgaben...
Ich bin jetzt fast in der 33.ssw und es wurde nach dem Schock besser. Die Angst mit Frühgeburt,schafft mein Körper das habe ich immer noch. Wir bereiten so viel wie möglich vor und lassen es dann auf uns zu kommen...

12

Endlich kann ich antworten 😅 (mein urbia hatte gestern irgendwie Probleme 🤔)

Danke auch dir für deinen Zuspruch, ich versuche das positive zu sehen, aber meine Ängste überwiegen momentan noch. Ich werde beim nächsten Termin meine Ängste mit dem FA durchsprechen und ich hoffe er kann mich dann beruhigen 🙊

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.