Bett Zwillinge 2 Jahre

Hallo ihr Lieben
Unsere Mädels werden jetzt bald 2 Jahre alt. Wir haben so ziemlich jeder Möglichkeit was das schlafen betrifft mal gehabt. Zu erst in einem Bett, dann zwei Betten verbunden und zuletzt jede im eigenen Bett. So hat es immer gut geklappt, die beiden hänge sehr an einander und müssen sich sehen können zu schlafen.
Jetzt wäre es langsam an der Zeit das sie grössere Betten bekommen. Und das stellt mich vor ein Problem. Zwei grössere Betten würden in ihr Zimmer passen, dann wäre allerdings für wenig anderes noch Platz. Getrennte Zimmer kommen nicht in Frage. Ich hatte die Idee ihnen ein Bodenbett zu bauen mit einer Liegefläche von 120x120cm. Ich befürchte aber dass das nicht lange reichen würde. 140x140cm wäre auch möglich. Sie würden dann aber wieder zusammen schlafen und wären nicht mehr getrennt.
Daher meine Frage: wie schlafen eure Zwillinge? Wann haben sie eigene Zimmer bekommen? Und habt ihr eure Kinder länger zusammen in einem Bett schlafen lassen?
Ich danke euch

1

Hallo :) unsere schlafen seit sie 6 Monate sind im eigenen gemeinsamen Zimmer und auch seitdem im jeweils eigenen Bett (0,7x1,4m). Die Betten stehen mit den Kopfenden aneinander, die beiden können sich also nicht sehen. Klappt super so! Viel Erfolg euch :)

3

Danke für deine Antwort. Wie alt sind deine Zwei den? Ich denke auf einer Fläche von 140x140cm sollten sie schon noch eine Zeitlang genug Platz haben 🤔

9

Meine sind jetzt 17 Monate. Meine Tochter hat noch als Dreijährige in dem Bett geschlafen :-D

2

Hallo ich hab keine Zwillinge, aber so ein gedankensprung.
Getrennte Zimmer kommt nicht in Frage.. weil es kein zweites Zimmer gibt oder weil die zwei unzertrennbar sind?

"kein Platz für die anderen Sachen"
Wenn es zwei Zimmer gibt. Vll ein Schlaf und ein spielzimmer?

4

Danke für deine Antwort. Es gibt ein zweites Zimmer, das dürften sie natürlich beziehen. Sie hängen aber zu seher an einander, gerade beim schlafen. Ihre grosse Schwester hat ein sehr grosses Zimmer, dort wird auch viel gespielt.
Danke für deinen Input, vielleicht wäre es gar nicht so schlimm ihr Zimmer als reines Schlafzimmer zu nutzen. Sie haben viele Möglichkeiten zum spielen.

5

Hey,

meine Jungs sind zwar noch jünger und schlafen noch in einem Bett in unserem Schlafzimmer, aber wir werden es am Anfang auch so machen, dass ein KiZi zum Schlafzimmer wird und das andere zum Spielzimmer, solange bis sie getrennte Zimmer wollen.

Lg🙋‍♀️

6

Hi😊
Also meine beiden werden im August auch 2 Jahre und schlafen beide seit sie 3 Monate alt sind mehr oder weniger in ihren Betten im eigenen Zimmer. Zusammen schlafen hat nur anfangs geklappt bis sie mobil wurden Danach haben sie sich nur gegenseitig gestört.
Was die Größe der Betten angeht.... Glaub mir die sind noch lange nicht zu klein😅 mein 4 jähriger liegt oft auch Mal mit ins kleine Bett zum kuscheln und selbst der hat da Platz. Ich denke nicht dass eure Kinder annähernd 140cm Körper Größe haben 😉😅 solang sie aktuell gut schlafen warum ändern?🤷
Falls aber doch würde ich auch ein Spiel und ein Schlafzimmer machen wenn es die Möglichkeit gibt👍
Liebe Grüße Carina mit ❤️💙 und 💙

7

Hi😊
Also meine beiden werden im August auch 2 Jahre und schlafen beide seit sie 3 Monate alt sind mehr oder weniger in ihren Betten im eigenen Zimmer. Zusammen schlafen hat nur anfangs geklappt bis sie mobil wurden Danach haben sie sich nur gegenseitig gestört.
Was die Größe der Betten angeht.... Glaub mir die sind noch lange nicht zu klein😅 mein 4 jähriger liegt oft auch Mal mit ins kleine Bett zum kuscheln und selbst der hat da Platz. Ich denke nicht dass eure Kinder annähernd 140cm Körper Größe haben 😉😅 solang sie aktuell gut schlafen warum ändern?🤷
Falls aber doch würde ich auch ein Spiel und ein Schlafzimmer machen wenn es die Möglichkeit gibt👍
Liebe Grüße Carina mit ❤️💙 und 💙

8

Hi😊
Also meine beiden werden im August auch 2 Jahre und schlafen beide seit sie 3 Monate alt sind mehr oder weniger in ihren Betten im eigenen Zimmer. Zusammen schlafen hat nur anfangs geklappt bis sie mobil wurden Danach haben sie sich nur gegenseitig gestört.
Was die Größe der Betten angeht.... Glaub mir die sind noch lange nicht zu klein😅 mein 4 jähriger liegt oft auch Mal mit ins kleine Bett zum kuscheln und selbst der hat da Platz. Ich denke nicht dass eure Kinder annähernd 140cm Körper Größe haben 😉😅 solang sie aktuell gut schlafen warum ändern?🤷
Falls aber doch würde ich auch ein Spiel und ein Schlafzimmer machen wenn es die Möglichkeit gibt👍
Liebe Grüße Carina mit ❤️💙 und 💙

10

Hallo :) unser schlafen seit dem sie ein halbes Jahr alt sind in einem gemeinsamen Bett 120x120, jetzt sind sie bisschen über 3 Jahre alt, und sie schlafen noch immer drinn, ausser das war es bodentief fast gemacht haben und die gitter abgesägt worden sind. Spielzeug haben sie in ihrem Zimmer nicht, nur kuscheltiere. Sie haben ein separates spielzimmer, da sich das aber im Dachgeschoss befindet halten die sich im Wohnzimmer immer auf wo sie eine spielecke haben.

11
Thumbnail

Meine sind im Januar mit 20 Monaten in ihr Zimmer umgezogen. Die Betten stehen gegenüber das sie sich sehen können. Das Kinderzimmer ist recht klein wir haben davor aber einen riesen Flur und am meisten wird eh im Wohnzimmer oder Garten tagsüber gespielt. Wenn Sie in die Schule kommen soll jeder sein eigenes Zimmer bekommen.

12

Unsere Zwillinge haben bis heute (5Jahre) ein reines Schlafzimmer mit Bett und Kleiderschrank und jetzt ein Spielzimmer. Auf größere Betten sind wir erst später gewechselt und dann gleich auf halbhohe Betten. So bleibt noch eine Kuschelecke drunter.

13

Hallo ihr Lieben
Danke für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen.
Wir haben uns entschieden das die Mädels ein 140x140 Bett bekommen. Der Kleiderschrank kommt in ein anderes Zimmer, so haben sie noch genug Platz zum spielen.