Hallo zusammen,
wir haben uns bereits kurz nach der Geburt für insgesamt drei Babyschwimmkurse angemeldet und haben bislang immer noch keine Plätze bekommen.
Deshalb haben wir uns nun vorgenommen, auf eigene Faust ins Schwimmbad zu fahren.
Welche Tips habt ihr?
Da unsere beiden (6,5 Monate) ungern Auto fahren wollen wir normal aufstehen, umziehen, spielen, füttern und dann zum ersten Schläfchen losfahren.
Wir nehmen Badesachen, Schwimmwindeln, Schwimmreifen und Bademäntel mit. Dazu Premilchpulver und heisses Wasser. Beikost würde ich den Mittag dann ausfallen lassen und auf abends verschieben.
Der Aufenthalt wird vermutlich ja nicht besonderes lang, sodass wir zum zweiten Schläfchen wieder den Heimweg planen.
Liebe Grüße und danke!
Erster Schwimmbadbesuch mit Zwillingen
Huhu!
Wir sind mit unseren Jungs seit dem sie korrigiert 4 Monate alt sind einmal die Woche beim Babyschwimmen oder auch einfach nur so dort :)
Im Wasser zu sein ist unglaublich anstrengend, kennen wir ja auch von uns. Unsere und so ziemlich alle Babys von 4 bis 10 Monaten dort sind nach dem Kurs synchron fix und alle. Der geht 45 min. Danach können wir gerade noch so duschen, die Jungs waschen, umziehen und einen bzw beide (wenn die Zeit reicht) stillen, bevor sie umfallen.
Wenn ihr da länger bleiben wollt, würde ich eine Möglichkeit zum schlafen für die beiden überlegen. Und wie ihr sie im Anschluss waschen wollt (können sie schon frei sitzen?)
Falls das Schwimmbad Babyschwimmkurse anbietet, so würde ich an diesem Tag fahren, da viele Schwimmbäder extra dafür aufheizen und extra Wickeltische aufstellen :)
Ich würde auch eine gute Creme für nach dem Duschen für die zwei empfehlen. Wir nutzen allgemein gar keine cremes, aber nach dem ersten Schwimmbadbesuch war ihre Haut so furchtbar trocken und rissig, dass wir sie danach immer eincremen 😊
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Wünsche ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
Limo mit 💚💛 (9 Monate, korr. 6)
Wir waren erst einmal mit den kleinen im Schwimmbad als sie ungefähr 8,5 Monate alt waren. Unsere Learnings:
- Ihr braucht wahrscheinlich was zum Transportieren. Also wo legt ihr die Kinder hin während ihr euch fertig macht, umzieht, duscht? Wir hatten damals noch die Babyschalen als Ablageort dabei
- Im Wasser haben sie es ca 10 Min ausgehalten bevor sie anfingen zu zittern. Nehmt auf jeden Fall ein Kapuzenhandtuch mit. Wenn ihr länger bleiben wollt dann wären vielleicht Wechselwindeln gut.
- Bringt Trinken und Essen mit