Erfahrungen mit Nabelschnurarterie Widerstand erhöht bei Beiden

Hallo liebe Zwillingsmamas,

bei Beiden wurde eine Widerstandserhöhung festgestellt. Sonst ist alles andere unauffällig. Ctg,kindsbewegung,Fruchtwasser... Sie waren schon immer zart,aber auf ihrer Linie gut gewachsen. Letzten 2 Wochen jeder 500g zugenommen.
Hattet ihr dies auch? Wie war der Verlauf?
Bin total erschrocken,da für mich alles sich gut anfühlt. Ich bin jetzt 34+4 sie wiegen ca.2250 und 2150.Ist dies zu wenig? Falls sie eher eher kommen müssen. Geht dies auch spontan?

Einen schönen Mittwoch...

1

Hallo.
Mit dem erhöhten Widerstand kenne ich mich nicht aus, aber in der 35. SSW wiegt ein Baby durchschnittlich etwa 2400g. Da Zwillinge ja häufig etwas kleiner und leichter sind, klingt das Schätzgewicht für mich völlig normal.
Spontane Entbindungen werden in manchen Krankenhäusern ab 34+0 gemacht, in anderen schon ab 32+0 und in einigen sogar noch früher. Mit dem Gewicht hat das meines Wissens nach gar nicht so viel zu tun. Bei über 2kg und in der 35. Schwangerschaftswoche sollte eine spontane Geburt also möglich sein, falls nichts anderes dagegen spricht.
Alles gute für den Endspurt und die Geburt 🍀🍀
Liebe Grüße

2

Hallo liebe Wildkatze,

ich habe meine bei 38+2 spontan mit 2440 und 2770g entbunden. Sie sind jetzt 19Monate und immer noch zierlich aber fit. Mit wurde gesagt , sie sollte wenigstens 2300g haben denn dann gibt es weniger Anpassungsschwierigkeiten. Und entbunden hätten sie mich erst ab der 37.ssw.
Zum Widerstand kann ich leider nichts sagen.

Alles Gute dir🍀