Hallo liebe Zwillingseltern!
Ich dachte, ich verfasse doch mal hier einen Beitrag, da ich manchmal echt überfragt bin.
Meine Jungs werden im Juli 2 Jahre alt und sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Während Z1 tatsächlich auch mal 15 Minuten mit einem Auto o.ä. spielen kann, interessiert Z2 im Moment überhaupt nichts (außer die Bude auseinander nehmen oder tatsächlich nur Handy usw. ).
Wir spielen natürlich auch gemeinsam, aber selbst da ist seine Aufmerksamkeitsspanne sehr gering.
Ich frage mich manchmal, was andere Eltern mit ihren Kindern den ganzen Tag so machen...
Wir gehen meist 2x am Tag spazieren, Spielplatz, Eisdiele, treffen auch mal Bekannte usw.
Aber wenn das Wetter schlecht ist oder wir uns mal einen Nachmittag in der Wohnung aufhalten müssen, komme ich tatsächlich zu nichts. Mir graut es ein wenig vor dem langen Wochenende, die Babysitterin ist selbst nicht da, und irgendwann muss ich mich ja auch mal um den Haushalt kümmern.
Achso, ich bin alleinerziehend.
Liebe Grüße!
Beschäftigung
1
Als unsere Mäuse 2 waren, haben wir mit Laufrad angefangen, Spielplatz, Sandkasten und Kleintiere gucken.
Drinnen war/ ist Lego spielen, malen, Knete, Bewegungslieder etc gern gesehen .
2
Hallo MrsMarmel,
ich bin auch alleinerziehend und meine Mädels werden Ende Oktober 2.
Wenn der Große in der Schule ist machen wir Haushalt, gehen raus ( joggen), Spielplatz, einkaufen was so ansteht. Zuhause machen sie mit oder beschäftigen sich alleine. Dass habe ich von Anfang an so gemacht und es klappt wunderbar.
Momentan schauen sie gerne Bücher an
Viele Grüße