Zwillinge & 16 Monate altes Kleinkind

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich lese hier meist nur still mit 😊
Gerne würde ich die Erfahrungen anderer Mamas und Papas hören..

Unser Sohn ist im Juli 21 geboren, und gerne wollten wir einen kurzen Abstand hintereinander.
Im Januar bin ich wieder schwanger geworden, die leider mit einer Missed Abortion und Ausschabung Ende März geendet hat.

Jedenfalls meinte die Ärztin sobald die Blutung vorbei ist könnten wir es wieder versuchen. Und so bin ich direkt wieder im April schwanger geworden.

Gestern beim Arzt wurden zwei Fruchthöhlen mit circa gleicher Größe festgestellt. Sie schätz nach der Größe ca.6+1.
In keiner der beiden konnte bis jetzt ein Inhalt gesehen werden aber sie meinte das ist in diesem Stadion und mit ihrem Gerät wohl normal, mein nächster Termin ist am Donnerstag.
Aber sie meinte das sieht alles nach Zwillingen aus. Und da die Fruchthöhlen ca gleichgroß entwickelt sind ist ein Abgang eher unwahrscheinlich. Sie meinte das passiert wohl häufiger wenn eine deutlich kleiner ist.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage hat jemand von euch Erfahrung mit einem 16 Monate alten Baby und Zwillingen 😄 wir freuen uns natürlich aber etwas Schiss habe ich schon. Wie sind eure Erfahrungen?
Wie schlimm wird es?
Wie lange schlafen Zwillinge in einem Bett? Waren eure größeren Kinder sehr eifersüchtig? Wie habt ihr das mit dem Kinderwagen gemacht? Einen Drillingswagen?

Es tut mir total leid für die vielen Fragen aber ich bin gerade etwas verwirrt 😄
Ich hoffe ein paar von euch können mir ihre Erfahrungen schildern 😘

Ganz liebe Grüße 😘

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2023

Top Preis-Leistung kinderwagen

Kinderkraft MOOVE 3 in 1

inklusive Autoschale

Große Babywanne

Höhenverstellbarer Schiebegriff

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Huhu.
Guck mal ein paar Beiträge weiter unten, da gibt es quasi fast dieselbe Frage 😊
Viele Grüße

2

Hallo, vielen Dank das habe ich gesehen aber leider wurde da auch kaum was beantwortet 😕

4

Ja, stimmt leider, aber ich dachte, vielleicht magst du dich ja mit der TE austauschen, so als "Leidensgenossen" 😉
Ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen, meine Zwillinge sind meine einzigen Kinder.

3

Huhu!

Ich habe nur Zwillinge und kann dir daher nicht mit Erfahrungen helfen. Aber ich kann dir Tipps geben, was ich mir an deiner Stelle anschaffen bzw schon mal anschauen würde:

- Entweder Doppelgestell zum Schieben für die Babyschalen ODER Adapter für Zwillingskinderwagen

- Marly Bags (hatte ich nicht, da zu spät hier entdeckt, aber hätte ich gerne gehabt)

- Federwiege für Zwei

- Tandemtragen --> Videos anschauen, mit Puppen üben oä bevor die Kleinen da sind

Es wird bestimmt erstmal eine anstrengende Zeit. Aber das Gute ist: Du bist schon Mama und hast richtig viel Ahnung und Erfahrung! Zwillinge für Einsteiger sind schon ne harte Nummer, kann ich aus Erfahrung sagen 😅

Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!! 🍀🍀

Liebe Grüße
2win (💗💙 16M)

5

Hey! Ich habe Zwillinge und eine ältere Tochter. Diese war allerdings etwas älter als die Twins auf die Welt kamen. Sie war fast 2..

Ich antworte dir erhlich und will Dir sicher keine angst machen, aber es wird schon Zeiten geben die heftig sind...

Die Anfangszeit geht noch gut, aber sobald sie dann selbständiger werden, laufen können etc. wird es manchmal schon richtig stressig, v.a. weil sie ihren eigenen Kopf haben und gar nicht hören..

Meine Zwillinge sind jetzt 2 geworden und ich bin jetzt schon sehr lange nervlich ziemlich durch...
Ich hoffe es wird irgendwann besser...

Also aei gespannt.
Es sind aber auch nicht alle Kids wie meine.. Meine haben besonders viel Hummeln im Po...😁