Zwillingsschwangerschaft 💕

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich habe gestern erfahren, dass ich mit einem zweieiigen Zwilling schwanger bin 🥰🤭❤️
Jetzt habe ich mal ein bisschen gelesen und erfahren, dass eine Mehrlingsschwangerschaft direkt als Risikoschwangerschaft eingestuft wird. Man wird engmaschiger Untersucht.. bis zur 28. Woche alle zwei Wochen und dann jede Woche…

Wird da auch jedesmal Ultraschall gemacht? Oder nur ganz normal untersucht?

Lg, ❤️❤️ 6+3 🥰

1

Hey 🥰 ich kann dir nur von mir berichten. Ich bin heute 7+2. Hatte letzte Woche meinen ersten US. Diese Woche meinen 2.US. Und in 2 Wochen wieder. Also wirklich alle zwei Wochen 🙈 hatte jedesmal einen Ultraschall :) Alles gute 🍀

3

Also ich hatte diese Woche zweimal Ultraschall, aber nur weil Mittwoch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, mein beta HCG aber immens hoch war… da wollte sie Freitag nochmal schallen und sah dann beide Fruchthöhlen mit zwei Herzschlägen 🤭
Nächste Woche Freitag soll ich nochmal hin, weil man dann nochmal ein bisschen mehr sieht 🥰
Bin echt gespannt wie das nun weitergeht 😍

Dir auf jedenfall auch noch Herzlichen Glückwunsch 🥰❤️

2

Hallo, ich bin nun in der 21 Ssw mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Es ist bei mir keine Risikoschwangerschaft und ich habe nur die ganz normalen Untersuchungen alle 4 Wochen. Es wird auch nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht, nur die üblichen Screenings laut Mutterpass. Alles Gute 🍀

4

Danke für deine Antwort 🥰

Darf ich fragen wie alt du bist?

6

Ich bin 31. ☺️

5

Hu hu,

herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!🥰

Ich bin jetzt zum zweiten Mal mit zweieiigen Zwillingen schwanger und bin eine Risikoschwangere aufgrund von unterschiedlichen Faktoren. Ich hatte alle 2-4 Wochen einen Termin. Mal wurde ein US gemacht und mal nicht.
Ich bin jetzt in der 36. SSW und soll jede Woche zu meiner FÄ. Bei SSW 37+0 soll der geplante Kaiserschnitt stattfinden, wenn ich es denn soweit schaffe.

Liebe Grüße

Refa mit E♥️ & F💙 (zwei Jahre) an der Hand, zwei Sternchen im Herzen und zwei Überraschungswunder im Bauch💙💙

9

Hab ich das richtig gelesen? Du bist zum zweiten bzw. dritten Mal mit Zwillingen schwanger? 😅😊 das ist mal eine Leistung. Alles Gute😊

10

Zum zweiten Mal. Die ersten sind nach der neunten künstlichen Befruchtung entstanden und die jetzigen ganz spontan und unverhofft…Die zwei Sternchen waren zwei biochemische Schwangerschaften.

7

Ich bin inzwischen in der 20. SSW mit zweieiigen Zwillingen. Muss auch alle zwei Wochen kommen und wurde am Anfang gefragt, ob es für mich ok ist, wenn jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird.

Bin darüber auch ganz froh, man weiß jedes Mal das alles gut ist und ist wieder beruhigt 😊

8

Herzlichen Glückwunsch 🤗
Ich war bis vor kurzem mit zweieiigen Zwillingen schwanger und war ebenfalls alle 14 Tage bei meiner Ärztin (mit Ultraschall). Da ich ab 24+6 eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte, wurde ab da wöchentlich geschaut. Im KH war ich deshalb auch zweimal und dort wurde ständig per Ultraschall geschaut (inkl. 4-5 mal in der pränataldiagnostik im KH). Beim niedergelassen Pränataldiagnostiker war ich in SsW 12 und 20 auch. Ich glaube in Summe hatte ich über 30 Ultraschall 😅 es war immer alles unauffällig aber mich hat der Ultraschall auch immer beruhigt. Bei 35+3 hatte ich dann einen Blasensprung und die beiden haben per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.
Alles Gute für dich 🍀