Zwillinge - ab wann alles fertig?

Hallo ihr Lieben Mehrlingsmamas đŸ„°

Ab welcher Woche hattet ihr alles zuhause fĂŒr die Zwerge fertig?

Bei Zwillingen ist eine frĂŒhere Geburt ja nicht ausgeschlossen und viele schaffe es nicht bis in die NĂ€he des ET‘s

Daher frage ich mich, ab wann man alles fertig haben sollte?
Und bei welcher KleidergrĂ¶ĂŸe habt ihr angefangen Kleidung fĂŒr die MĂ€use zu kaufen? â˜șïžđŸ’•

1

Ich hatte noch nicht ganz alles fertig, als es soweit war 🙈😅 Aber so die wichtigsten Sachen hatte ich, glaube ich, so bis zur 32./33. Woche fertig. Wenn es wirklich sehr frĂŒh los gehen sollte, werden die Babys ja vermutlich noch eine Weile lĂ€nger im Krankenhaus bleiben mĂŒssen als du, dann kann man ja Zuhause auch noch ein paar Dinge fertig machen... Und eigentlich braucht man am Anfang auch sehr viel weniger, als man vorher so glaubt 😂 den Babys reicht in der Regel Nahrung und ein Elternteil zum drauf schlafen 😉
Wir hatten sicherheitshalber 3 Outfits in GrĂ¶ĂŸe 46, ansonsten haben wir GrĂ¶ĂŸe 50 gehabt, und die hat bei uns auch am Anfang gut gepasst.

2

Hallo,

Ich denke das ist ganz nach BauchgefĂŒhl.. irgendwann hast du den Drang alles fertig zu haben und man braucht am Anfang ja nicht viel..
Ich hatte alles so um die 30 SSW fertig und die Twins kamen dann in 38+1...

Kleider hatte ich in GrĂ¶ĂŸe 50/56 ein bisschen und sonst nur 56.. das wsr zwar Anfangs noch zu groß, aber die wachsen da so schnell rein...

Also alles Gute und einfach nach BauchgefĂŒhl entscheiden....ist meist das Beste

3

Hi#winke
Also ich hab geschaut dass ich bis zur 30 SSW so das wichtigste alles hatte. Mir ging's da Ă€hnlich wie dir, man hat ja auch Grad bei Zwillinge die Angst dass es frĂŒher losgeht. Zumal die Beweglichkeit bei mir ab SSW 30 rapide abgenommen hat😅 so Hochsommer und dieser Riesen Bauch....đŸ„Žâ˜ș☀
Kleidung hab ich erst ab GrĂ¶ĂŸe 50 gekauft und das reichte auch. Gingen zwar mit GrĂ¶ĂŸe 46 aus dem Krankenhaus aber die 50ger gingen da auch obwohl etwas zu groß 👍

4

Wir waren in der 23. Woche fertig. In der 25. sind wir in den Urlaub gefahren und ab der 28. musste ich liegen und war sehr froh dass alles fertig war. Auch wenn mein Mann dann noch bis 36+1 Zeit gehabt hÀtte.

Wir haben Kleidung in 50 und 56 gekauft.
Nach ein paar Tagen haben wir aufgegeben zu Krempeln und haben noch eine Nummer kleiner gekauft. Die hatten sie sogar eine ganze Weile an.