Zwillinge - ab wann alles fertig?

Hallo ihr Lieben Mehrlingsmamas 🥰

Ab welcher Woche hattet ihr alles zuhause für die Zwerge fertig?

Bei Zwillingen ist eine frühere Geburt ja nicht ausgeschlossen und viele schaffe es nicht bis in die Nähe des ET‘s…
Daher frage ich mich, ab wann man alles fertig haben sollte?
Und bei welcher Kleidergröße habt ihr angefangen Kleidung für die Mäuse zu kaufen? ☺️💕

1

Ich hatte noch nicht ganz alles fertig, als es soweit war 🙈😅 Aber so die wichtigsten Sachen hatte ich, glaube ich, so bis zur 32./33. Woche fertig. Wenn es wirklich sehr früh los gehen sollte, werden die Babys ja vermutlich noch eine Weile länger im Krankenhaus bleiben müssen als du, dann kann man ja Zuhause auch noch ein paar Dinge fertig machen... Und eigentlich braucht man am Anfang auch sehr viel weniger, als man vorher so glaubt 😂 den Babys reicht in der Regel Nahrung und ein Elternteil zum drauf schlafen 😉
Wir hatten sicherheitshalber 3 Outfits in Größe 46, ansonsten haben wir Größe 50 gehabt, und die hat bei uns auch am Anfang gut gepasst.

2

Hallo,

Ich denke das ist ganz nach Bauchgefühl.. irgendwann hast du den Drang alles fertig zu haben und man braucht am Anfang ja nicht viel..
Ich hatte alles so um die 30 SSW fertig und die Twins kamen dann in 38+1...

Kleider hatte ich in Größe 50/56 ein bisschen und sonst nur 56.. das wsr zwar Anfangs noch zu groß, aber die wachsen da so schnell rein...

Also alles Gute und einfach nach Bauchgefühl entscheiden....ist meist das Beste

3

Hi#winke
Also ich hab geschaut dass ich bis zur 30 SSW so das wichtigste alles hatte. Mir ging's da ähnlich wie dir, man hat ja auch Grad bei Zwillinge die Angst dass es früher losgeht. Zumal die Beweglichkeit bei mir ab SSW 30 rapide abgenommen hat😅 so Hochsommer und dieser Riesen Bauch....🥴☺️☀️
Kleidung hab ich erst ab Größe 50 gekauft und das reichte auch. Gingen zwar mit Größe 46 aus dem Krankenhaus aber die 50ger gingen da auch obwohl etwas zu groß 👍

4

Wir waren in der 23. Woche fertig. In der 25. sind wir in den Urlaub gefahren und ab der 28. musste ich liegen und war sehr froh dass alles fertig war. Auch wenn mein Mann dann noch bis 36+1 Zeit gehabt hätte.

Wir haben Kleidung in 50 und 56 gekauft.
Nach ein paar Tagen haben wir aufgegeben zu Krempeln und haben noch eine Nummer kleiner gekauft. Die hatten sie sogar eine ganze Weile an.