35. SSW Gebärmutterhals 1,93 cm mit Zwillingen

Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage. Ich war gestern zur Kontrolle und habe schon Wehen aber noch unregelmäßig. Ein Gebärmutterhals war vor zwei Wochen bei 2,5 cm und gestern bei 1,93 cm. Mein Frauenarzt gab mir schon die Einweisung für das Krankenhaus und sagte wenn die Schmerzen schlimmer werden oder ich Flüssigkeit verliere solle ich sofort ins Krankenhaus fahren. Jetzt meine Frage ein Zwilling sitzt mit dem Kopf schon einige Wochen fest unten der andere hat sich jetzt auch nach unten begeben und drückt auch auf den Muttermund. Was denkt ihr wie lange es dauern kann bis der komplette Gebärmutterhals verstrichen ist? Eigentlich habe ich am 27.07 et aber alle Ärzte meinten die kommen noch im Juni falls dies nicht so ist werde ich am 7.7 eingeleitet.

LG

1

Hallo,ich bin auch mit Zwillis fast 37.ssw schwanger. Mein GmH ist seit letzter Woche bei 1.8cm. Wehen habe ich meist nachts.
Leider kann man nicht sagen,wann der GmH vollständig verstrichen ist. Manche laufen auch noch wochenlang mit offenen Muttermund rum.Du bist schon weit gekommen,aber vielleicht schafft ihr noch paar Tage. Einfach für die Reife.
Drücke die Daumen für die bevorstehende Geburt...

2

Hu hu,

ich finde 1,93 cm gar nicht sooo wenig in der 35. SSW. Ich bin in der 36. SSW und mein Gebärmutterhals ist seit ca. zwei Wochen stabil bei 1,8 cm. Wehen habe ich auch seit Wochen, diese werden aber seit den 25.05. durch Wehenhemmer in Schach gehalten. Ich bin gespannt was passiert, wenn ich sie am Freitag absetze…mein ET ist der 15.07., der geplante Kaiserschnitt soll allerdings nächste Woche Freitag stattfinden, wenn es nicht früher losgehen sollte.

Aber wie Wildkatze bereits geschrieben hat, manche Frauen laufen noch trotz verstrichenem Gebärmutterhals und geöffnet Muttermund noch eine eine Zeit lang rum, bis es dann losging. Und Du bist ja auch schon recht weit gekommen. Meine ersten Zwillinge mussten in der 35. SSW geholt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!🍀

Liebe Grüße

Refa mit E♥️ & F💙 (zwei Jahre) an der Hand, zwei Sternchen im Herzen und zwei Überraschungswunder im Bauch💙💙

3

Halli hallo 🤗
Also ich finde den Gebärmutterhals für deine Woche auch spitze. Ich habe Ende Februar meine Zwillinge bekommen (35+3) und mein Gebärmutterhals stand ab 24+6 bei 1,7 bis 2 cm. Du siehst, es kann damit noch lange halten 😀 ich musste dann aber ausschließlich liegen und hatte zur Stabilisierung des Muttermunds einen Pessar Ring. Ich wünsche dir für den Endspurt alles alles gute 🍀