Hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher Kinderwagen besser ist.
Einerseits möchte ich das sie nebeneinander liegen aber andererseits soll es auch praktisch sein. Den Tfk hab ich schon getestet, er lässt sich super fahren & sieht Top aus. Den Trippy kann ich in meiner Umgebung nirgendwo testen.
Jetzt sind eure Erfahrungen gefragt.
Welchen habt ihr & warum würdet ihr euch immer wieder für den entscheiden?
PS: Schwanger mit Drillingen in der 21. ssw
Trippy oder Tfk Kinderwagen
Hallo,
ich hatte für meine Mädels einen gebrauchten TFK.
War super zufrieden. Der Trippy sieht so wackelig aus.
Aber der Wagen muss zu euch passen und euch gefallen.
Alles Gute 🍀
Hey,
ich war auch mit Drillingen schwanger und wir hatten uns damals beide Modelle angeschaut und uns dann gegen beide Modelle entschieden. Die Dinger sind so sperrig, das ist im Alltag einfach unbrauchbar, teuer in der Anschaffung und du wirst ihn nur schwer los. Wir hatten uns damals für einen Zwillingswagen und einen normalen Kinderwagen entschieden. Leider hat es bei uns aufgrund der Frühgeburt ein Kind nicht geschafft, es sind jetzt „nur“ zwei am Leben. Aber allein mit dem Zwillingswagen ist das Leben schon ziemlich schwer, ein Drillingswagen ist in jeder Hinsicht einfach unpraktisch.
Meine Überlegung war es damals: wenn ich alleine mit allen 3 spazieren gehe, dann werden zwei im Kinderwagen geschoben und eines in der Trage getragen. Und wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin kommen eben beide Kinderwagen zum Einsatz.
Auch hat es den Vorteil, dass wenn du nur mit einem Kind zum Arzt oder ins KH musst, dass du dann nicht mit einer riesigen Kutsche unterwegs bist. Mit einem Zwillingswagen passt du in fast jeden üblichen Lift rein, mit einem Drillingswagen niemals…
Du wirst sehr viele Termine haben, weil sie auch früher kommen werden und präventiv werden sicher viele Therapien und Arzttermine stattfinden. Da muss eben ein etwas wendigeres Modell herhalten.
Und: selbst ein Zwillingswagen nimmt fast den ganzen Kofferraum von einem Sharan weg, ein Drillingswagen passt in diese Autoklasse sicher gar nicht erst rein 🙈
Hallo,
ich habe Drillinge. Wir hatten das erste Jahr einen Zwillings- und einen Einlingswagen, was okay war, da ich ein Kind, wenn ich alleine war, dann getragen habe.
Da es ab dem 1. Geburtstag aber beschwerlich wurde, habe ich mir den tfk Drillingswagen gekauft, der ab da nur noch im Einsatz war!
Ja, er ist breit, aber super robust und trotz der Größe klasse zum Schieben. Er passt geklappt in den Kofferraum eines Sharans und zum Teil sogar in öffentliche Fahrstühle.
Von mir ganz klar den Daumen hoch für den tfk 👍🏻
Alles Gute Dir weiterhin für die Schwangerschaft!
Liebe Grüße