Tipps von Zeillingsmamis :)

Hallo ihr Lieben :)
Ich bräuchte Mal einen Tipp von euch. Meine 2 Mäuse sind heute 5 Tage alt und kriegen die Flasche.Wie macht ihr dass so? Meine kriegen gleichzeitig Milch wie gebt ihr den Mäusen die Milch wenn ihr Grad alleine seid? Dass würde mich Mal interessieren:)

Lg

1

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinen Babys.

Wenn ich alleine war hatte ich eins auf dem Arm und das andere Baby auf dem Stillkissen. Bei der nächsten Flasche wurde gewechselt.


Liebe Grüße

2

Es gibt so spezielle Zwillingsstillkissen (mybreastfriend), da konnte ich sie gemeinsam drauflegen und dann zeitgleich füttern.

Herzlichen Glückwunsch :)

3

Nachtrag: aber als sie so klein waren hab ich sie glaube ich einfach hintereinander gefüttert.

4

Entweder nebeneinander legen (Bett, Couch o.ä.) oder in der Schale nebeneinander stellen, Du dazwischen und in jede Hand eine Flasche.

5

Herzlichen Glückwunsch 😊

Also mich hat das anfangs fertig gemacht 😂🙈 heute (8 Monate später) weiß ich gar nicht mehr, wieso.

Als sie so klein waren ging das prima nebeneinander auf dem Wickeltisch (Köpfe da, wo sonst die Füße sind und immer Obacht!!), inzwischen lege ich beide auf den Boden (Teppich oder Spieleteppich) mit Spucktuch unter jedem Kopf und lege das Stillkissen dahinter, dann lege ich mich auf die Seite, linker Arm oben, ein Fläschchen links rein und dann nur dem rechten Arm aufgestützt Fläschchen rechts rein.
Ist total bequem 😀

6

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mäusen ❤️

Wir hatten das zwillingskissen von Zwillingsburg, das war echt Gold wert.
Da konnte man sie toll gleichzeitig füttern und sie haben auch oft darauf geschlafen.

7
Thumbnail

Hey
Meine 2 sind jetzt 1 Jahr und bei uns hat es super funktioniert mit seitlich füttern. Einfach ins Bett auf die Seite legen und eine Babydecke oder Handtuch zu einer Rolle formen. Das Ganze wie ein Seitenschläferkissen unter den Bauch und zwischen die Beine des Babys. Flasche leicht erhöht mit nem Spucktuch daneben und schon trinken beide gleichzeitig.
Laut der Schwester vom Krankenhaus wäre das seitlich füttern auch besser für die Babys weil sie sich dadurch weniger verschlucken und sie auch selbst den Kopf wegdrehen könnten wie beim stillen an der Brust. Ob stimmt 🤷‍♀️.

Lg Sessina

8

Hallo,
herzlichen Glückwunsch 🎈
Das breastfriend ist dafür nicht geeignet. Ich habe ein xxl-Stillkissen, was an den beiden Enden sich „kringelt“, so habe ich es links und rechts mehr eingekringelt und mich mit davor gesetzt (Beine weit auseinander gestreckt 🫣). Das geht gut solange sie klein sind. Jetzt mit fast 12 Monaten liegen beide mit dem Kopf auf einem Stillkissen, abends im Bett (Familienbett) einer links der andere rechts und dazwischen mein eines Bein. Das andere liegt links neben dem links liegenden. Anfangs war der Papa 3 Monate mit zu Hause, das war Gold wert ❤️
Viele Grüße

9
Thumbnail

Das ist es, ich lege sie immernoch drauf, aber eben nur mit dem Köpfchen. Manchmal liegt auch noch ein schlafender Zwilling darin

10

Hallo,

meine beiden wurden anfangs beide gestillt und etwa ab Woche 6 nahm meine Tochter hauptsächlich nur noch Flasche. Ich hatte meist meinen Sohn zum Stillen auf dem Arm und meine Tochter in meinem Schneidersitz oder zwischen meinen ausgestreckten Beinen liegen, wenn beide gleichzeitig hungrig waren.

Ich fand und finde bei der Flasche nach wie vor den Körperkontakt wichtig, der ja beim Stillen automatisch gegeben ist.

Wenn es also nicht zu Gemecker führt, würde ich an deiner Stelle versuchen, ihnen nacheinander die Flasche zu geben und dann schön kuschelig in deinem Arm.

Alles Gute 🍀


Liebe Grüße
2win (💗💙 18M)

11

Hallo ihr lieben,

Ich bin zwar nicht die TE aber ich danke schonmal für so einige Anregungen für die flasche geben.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich das am besten mache ohne das die anderen Kinder nachts wach werden.

Vielen Dank dafür