Zweieiige Zwillinge 33 SSW

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine komische Frage an euch 😄
Bin jetzt in der 33 SSW und seit ein paar Wochen fällt mir auf, wenn ich auf dem Rücken liege und mich dann nach rechts drehe, mein linker Zwilling nach rechts über den rechten Zwilling rutscht. Sobald ich mich wieder zurück auf den Rücken drehe, ist alles wieder wie vorher. Also die komplette Fruchtblase rutscht quasi im Bauch herum. Ist aber nur bei meinem linken Zwilling so. Das Gefühl ist wirklich sehr seltsam 🙈🙈 ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut beschreiben

Kennt das jemand von euch?

1

Huhu,

Ich hab gegen Ende der Schwangerschaft immer nur noch auf einer Seite gelegen, weil ich auf der anderen immer das Gefühl hatte, dass das obere Baby quasi "abstürzt" und vor das andere rutscht. Das fühlte sich total merkwürdig an, so dass ich mich nicht mehr getraut habe, so zu liegen 😅
Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein 😊
Alles gute für deine restliche Schwangerschaft 🍀🍀

2

Ja genau so fühlt es sich bei mir auch an 😂 echt seltsam aber dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin 😄

Vielen Dank 😊 dir auch alles Gute!

3

War bei mir auch so. Ich hab aber eh ab etwa der 20.Ssw ausschließlich im Sitzen geschlafen. Man gewöhnt sich an alles 😅🥴

4

Hey!
Ja, an das Gefühl kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das war bei mir auch so. Ich habe mich immer ganz vorsichtig und langsam versicht zu drehen und aufzusetzen und dabei meinen Bauch ein wenig festgehalten. 🙈
Die Ärzte meinten ab der ca. 30. Woche immer, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich die Zwerge überhaupt noch drehen könnten, weil nicht genügend Platz wäre. Dabei haben sich meine noch einen Tag vor der Geburt um 180° gedreht. Die Entbindung war in SSW 37+1. 🤭 Also alles ist möglich. 💪