Buch Empfehlung für Zwillinge und Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr lieben Mehrlings-Mama und Papas!

Könnt ihr mir ein Buch für die Schwangerschaft und vielleicht für die Zeit nach der Schwangerschaft empfehlen?

Ich habe bislang gar kein Ratgeber oder sonstiges für die Schwangerschaft oder die Zeit danach.

Bislang nutze ich nur Schwangerschaft-Apps.

Vielen Dank, für Eure Antworten!#blume

Liebe Grüße

1

Ich habe mehrere Zwillingsratgeber im Regal, die ich in der Schwangerschaft hochmotiviert durchgelesen habe - und nach der Geburt der Zwillinge kein einziges Mal mehr in der Hand hatte 😂

Ich bin ganz ehrlich, viel gebracht haben uns die Ratgeber nicht. In allen stand das gleiche: Synchronisieren, Stillpositionen, mit zwei Kindern zusammen spielen, dort ein Tipp zum gleichzeitigen Füttern, hier ein nettes Bild mit zwei Babys in der Wanne. Ansonsten viel Gelaber, das in jedem Schwangerschafts- und Babyratgeber steht. Es war ganz informativ, aber im Alltag lief es nur auf eins hinaus: zwei Kinder gleichzeitig satt, sauber und ins Bett zu bekommen. Da half kein Buch, sondern ausprobieren und auf die Kinder eingehen 🤷

Ich greife nun eher nach Zwillingsratgebern, die sich mit der Erziehung und dem Psychologischen befassen. Denn da hat man ja wirklich den großen Unterschied zu Einlingen.

Kauf dir die Ratgeber am besten günstig gebraucht, etwa bei Medimops, neu sind die viel zu teuer.

LG Artemis mit 💗💗, 14 Monate

2

Danke, für deine Antwort!#blume#danke

3

Ich lese gerade Mothering Multiples. Ist leider nur auf Englisch, aber sehr interessant, vor allem wenn man die Zwillinge stillen möchte.

4

Dankeschön!#blume