Wann Einleitung bei Di/Di Gemini???

Hallo,
ich hab eine Frage wann wurdet ihr bei Zwillingen eingeleitet?
Meine Ärztin meinte zwischen der 37 und 38 SSW. Ist das realistisch, wenn es bis dahin nicht von alleine losgeht?

Liebe Grüße

1

Hallo.
Mir wurde im Krankenhaus gesagt, wenn es bis dahin nicht von alleine los geht, soll ich in der spätestens in der 38. Woche wieder kommen, dann müsste man einleiten. Meine Mädels haben sich dann aber bei 35+3 von alleine auf den Weg gemacht 😊
Viele Grüße

4

Ah danke für deine Antwort😊

2

Huhu,

es gibt da Leitlinien, da steht das genau drin. Bei mir war es zwischen 38.+39. SSW, wurde dann genau an 38+0 eingeleitet.
Wurde das vlt nochmal geändert in den Leitlinien?
Liebe Grüße und alles gute 🍀

3
Thumbnail

Das meinte ich :)

5

Ja meine Ärztin meinte das es da wohl neue Studien gibt.
Hmm mal sehen, vielleicht geht es eh früher los.
Hatte schon vorzeitige Wehen und hab deswegen 48 std Tokolyse bekommen+die Lungenreife.

Auch mein Schleimpfropf ist Dienstag und Freitag was abgegangen.

Jetzt heißt es wohl abwarten.

Hat mich nur interessiert wie die Erfahrungen so sind wann die Kliniken Einleiten.

6

Das ist realistisch, weil danach das Sterberisiko der Kinder steigt (ich glaube, es verdoppelt sich). Das will natürlich kein Arzt riskieren.
Meine Kinder wurden aus anderen Gründen bei 37+0 geholt, aber viel länger wären sie auch so nicht dringeblieben.

7

Meine beiden wären 37+0 geholt worden, haben sich aber ebenfalls bei 35+3 von alleine mit vorzeitigen Blasensprung auf den Weg gemacht 🤗
Alles Gute für euch 🥰🍀🍀

8

Lieben Dank für deine Antwort 🥰

9

Huhu :)
Ich wurde bei 37+1 eingeleitet und bei 37 + 3 kamen unsere beiden Mädchen 😍🥰

Wünsche dir viel Glück bei der Geburt 🍀

10

Ab ok.
Ich bin sehr gespannt ob es bei vorher losgeht.
Aber vielen Dank für deine Nachricht 🥰