Zwillinge! SSW 5+1 Bitte um Erfahrungswerte!

Ich hatte vor ein paar Tagen gepostet, dass ich frisch schwanger bin und leichte Blutunge hatte.
Heute war die Blutung etwas stärker (aber nie stärker als Schmierblutung) und ich war deshalb im Krankenhaus. Am Ultraschall hat man dann heute sehr deutlich zwei Fruchthöhlen gesehen. Eine war schön rund und hatte 4 mm und eine je nach Perspektive etwas oval aber mit 6 mm. Der Arzt wollte sich nicht wirklich festlegen und meinte, dass es alles oder nichts sein kann, da 4 mm etwas klein sei und die andere Fruchthöhle keine schöne Form hätte.
Meine Recherchen haben aber ergeben, dass 4 mm völlig passend ist und auch, dass die Form noch nicht so viel Aussagekraft hat.

Gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte von Zwillingsmamas mit Happy End? Auch bzgl. leichten Blutungen ohne erkennbare Ursache?

1
Thumbnail

Huhu, ich hatte bis zur 17 ssw immer mal wieder stärkere Blutungen gehabt und keiner wusste woher sie kamen. Die eine fruchthöhle war auch von Anfang an nie rund und ich hatte echt Angst gehabt, das eins abgeht. Aber meine beiden sind jetzt 3 Wochen alt und liegen gerade beide in meinem Arm 🥰

Vertrau deinen bauchzwergen 🥰 nicht immer hat eine Blutung ein Grund

2

Vielen Dank für's Mut machen! ❤❤
Ich hatte nämlich dieses Jahr schon zwei Missed Abortion. Deshalb wären dieses Zwillis ein wahres Wunder. 😍😍

Alles Liebe für deine zwei Mäuse!!

5
Thumbnail

Hey ,
Ich War heute beim Frauenarzt und habe ein Bild erhalten , leider hat Der Arzt nichts davon erwähnt und geht von einem Kind aus . Ich sehe aber 2 fruchthöhlen und finden dass sie deinem Bild ähneln , was meinst du ?

weitere Kommentare laden
3

Huhu,also bei mir sah das ähnlich aus wie bei dir. In der kleineren Fruchthöhle hatte sich meine Tochter eingemummelt die dann mit 48cm zur Welt kam und in der größeren runden Fruchthöhle lag mein Sohn, der mit seinen 54 cm echt lang war für einen Zwilling. Alles erstmal durchatmen und abwarten. Lass dich nicht verrückt machen ....GLG Toni

4

Bei mir hat sich nun eine Fruchthöhle zurückentwickelt und war gestern schon nicht mehr sichtbar.

In der anderen sah man jetzt einen Embryo mit Herzschlag.