Lernturm Zwillinge?

Hallo,
meine beiden sind 15 Monate und der eine klettert überall hinauf. Er benutzt sogar sein Motorrad um zu gucken 🫣 - ziemlich gefährlich diese situationen.
Nun habe ich mir Gedanken zum Thema „Lernturm“ Kletterstuhl Aussichtsplattform 🤣 ,wie auch immer, gemacht… meine Frage ist: bei Zwillingen getrennt 2 oder reicht ein größeres Modell wo beide Platz haben? Wir würden selbst bauen. Hochstuhl ist momentan nur bei einem eine Option, der andere klettert raus.

Viele Grüße

1

Ich würde wohl 2 bauen. Kann ja sein, dass ein Turm mal im Bad zum Händewaschen oder in der Küche an einer anderen "Kochstation" gebraucht wird. Da ist man einfach flexibler.

2

Wir haben einen und wenn nötig wird er halt umgestellt. Wir haben aber auch kaum Platz für zwei.
Haben auch selbstgebaut mit Ikea😉

3

Wir haben den Hochstuhl abgebaut, so dass sie selbst hoch und runter gehen konnten. Und sie durften auf die Küchenarbeitsplatte.

Ich würde getrennte Modelle nehmen. Dann kann jeder entscheiden, wo er sein möchte

4

Von z.b. leeatoys.eu gibt es einen größeren für Zwillinge

5

Wir hatten 2, es hätte sonst immer ärger gegeben, wer näher bei mir steht und besser an alles rankommt.
So konnte ich einen links und einen rechts stellen.

6

Meine sind mittlerweile zweieinhalb Jahre alt und einer reicht völlig. So interessant finden die den gar nicht und zur Not passen beide immernoch nebeneinander rein 😅

7

Vielen Dank für eure Erfahrungen 🤗
Ich denke es werden 2 etwas breitere - Platz ist genug da und so bin ich für den Fall der Fälle gerüstet