Wann kamen Eure Schätze?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind jetzt in der 32. Woche mit unseren Di/Di Zwillingsmädchen 🥰.

So langsam stellt man sich die Frage, wann geht's wohl los? Wie geht's los? Geht es spontan? Oder wird es doch ein KS?

Aktuell liegen sie günstig für eine Spontangeburt. Ich hoffe das bleibt so 🙏.

Also erzählt mal:

1. Wann ging es los?
2. Wie ging es los?
3. Zwillingsform?
4. Spontan/KS

Ich bin gespannt 😍.

Vielen Dank und liebe Grüße ❤

1

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
denke die Zwillingsform spielt bestimmt ne große Rolle….

Meine: zweieiig Mädchen/Junge
Geplanter Kaiserschnitt (ich wollte einen)bei 37+6
Keine Vorwehen oder so, unproblematische Schwangerschaft…

14

Das klingt super! Eine tolle Woche und schön, dass die Schwangerschaft so entspannt war 😍

2

Meine Buben (eineiig) wurden aus verschiedenen Gründen 36+1 per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte eine ausgeprägte Schwangerschaftscolestase und die Buben haben das Taps Syndrom entwickelt.

Alles Liebe

4

Hey, ich werde vei 36+0 eingeleitet…wie fit waren deine? Oder hatte das Taps-Syndrom noch nach der Geburt Auswirkungen?

6

Huhu,beide waren relativ fit. Z1 war erst bei mir und musste dann aber auf die Neointensiv weil er Probleme mit der Atmung hatte. Er war für die Ssw super entwickelt war 52cm 52cm und hatte 2915g. Z2 musste sofort auf die die Neointensiv, er war schlapp und Blutarm. Er war auch deutlich kleiner mit 46cm und 2100g. Beide konnten aber am nächsten Tag zu mir aufs Zimmer. 3 Tage nach der Geburt konnten wir alle nach Hause.

Dir alles Liebe für die Geburt

weitere Kommentare laden
3

3. Di/di.
4. Geplanter Kaiserschnitt.
1.+2.: Bei 36+1 mit der Überweisung ins KH. Ab da wurde von CTG zu CTG entschieden, ob die Kinder geholt werden. Bei 37+0 war endgültig Schluss. Morgens um 07.30 Uhr die Vorbereitung, letztes Gespräch, ab in den OP. Um 8:30 waren die Kinder da.

16

Danke für Deine Antwort! Da waren sie ja gerade so keine Frühchen mehr 😍

24

Ja, das war auch das Ziel der Ärzte - die Frühgeburtlichkeit beenden und dann nix wie raus mit den Zwergen.

Aufgrund des niedrigen Geburtsgewichtes wurden sie bei der KK tatsächlich als Frühchen geführt. Sie kamen mit 1.990 und 2.380 Gramm. Davon merkt man bei den robusten Wonneproppen aber auch nichts mehr. #schwitz

5

Unsere zweieiigen Mädels kamen bei 37+2.
ich hatte das Gefühl, dass ich einen Blasenriss habe, das hat sich in der Klinik bestätigt: 😊
Daraufhin wurde die Blase um 14 Uhr gesprengt, die erste Maus war um 16:15 Uhr da und dann wurde die zweite Blase gesprengt und die zweite Maus kam um 16:41 Uhr.
Fand die Geburt einfacher als bei unserer ersten Tochter und alles ging ohne Schmerzmittel.
Hätten die beiden noch länger ausgehalten im Bauch, wäre ich wahrscheinlich geplatzt 😂 sie hatten 3100 g und 2970 g.
Dir alle gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt

17

Das klingt toll! Super Woche und tolle Gewichte 😍

7

Hallo,

meine zweiieigen Mädchen kamen spontan bei 38+2. War eine schöne, einfache Geburt. Wesentlich schneller und schmerzarmer als die erste Geburt.
Sie hatten 2880 und 2440g und genau 10min Abstand.

Alles Gute 🍀

18

Wow, das klingt traumhaft 😍

9

Hallo.
Ich habe auch di-di- Mädchen. Ich war bei 34+6 bei der Vorsorge. Muttermund fest verschlossen, Gebärmutterhals noch 5cm. Sieht noch nichts nach Geburt aus, hieß es. 3 Tage später hatte ich dann gaaanz leichten rosa Ausfluss und bin ins Krankenhaus, um das abklären zu lassen (war Freitag mittag, gyn hatte gerade zu). Tja, Fruchtwassertest war positiv. Ich wurde dann aufgenommen und mir wurde gesagt, wenn es nicht in den nächsten 24 Stunden von alleine losgeht, müsste man einleiten. In der Nacht bekam ich dann von alleine die ersten Wehen und am nächsten Abend, also bei 35+3 kamen meine Mädels dann auf die Welt. Die führende in Schädellage, die zweite in Beckenendlage mit 20 Minuten Abstand.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt!

19

So schnell kanns dann doch gehen 🙈.
Schön, dass aber Alles gut geklappt hat 😍

10

Hier auch Di Di Zwillingsmädchen 🥰
Einleitung morgens bei 37+2 und 37+3 kamen sie spontan abends im 8 Minuten Abstand 🥰

20

Wie schön 😍! Danke für Deine Antwort!

11

1. Wann ging es los?
Sie kamen bei 38+3 bzw. 36+6, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

2. Wie ging es los?
Wehen, ich war schon im Krankenhaus – zur Beobachtung, weil ich es ohne Einleitung probieren wollte

3. Zwillingsform?
Vermutlich eine Superfötation, also gar keine Zwillinge

4. Spontan/KS
Spontan (SL und BEL)

21

Oh wow, davon habe ich ja noch nie gehört!

Hört sich nach einer tollen Geburt an 😍

26

Ich vorher trotz Medizinstudium auch nicht🙈
Es gibt 10 bestätigte Fälle, bei uns ist es auch nicht offiziell.

12

1. Wann ging es los?
32+5, 1505 und 1495g

2. Wie ging es los?
Ich hatte das Hellp Syndrom und die beiden wurden sofort geholt. (kleiner Rat am Rande, ich empfehle regelmäßig Blutdruck zu messen!)
Leider konnte ich erst 48h nach der Entbindung zu Ihnen.. ich glaube mein Zustand war zu schlecht, ich weiß es nicht genau.. ich habe nie gefragt, das beschäftigt mich bis heute 😢😔

3. Zwillingsform?
Mono-Di

4. Spontan/KS
KS, der Chefarzt sagte mir mal frühestens ab 34+0 ist spontan rein rechtlich überhaupt möglich

22

Oh Hellp ist natürlich absoluter worst Case! Zum Glück ging letztendlich Alles gut 🙏🍀.

Blutdruck messe ich so 2x die Woche und wird ja auch bei den Vorsorgen immer gemacht. Bisher alles gut. Aber sowas kann ja auch immer schnell gehen.

Danke Dir!