Cerclage?

Hallo
Ich bin ssw 8+1 mit Zwillingen schwanger..
Mein Frauenarzt rät mir vorsorglich in der 13 ssw eine Cerclage machen zu lassen..
War das bei euch auch so? Wie sind eure Erfahrungen?
LG hoppe883 mit 👧🏼 , 6 🌟 im Herzen und🤰🏼 💗💗8+1

1

Hallo Hope,


gibt es eine Vorgeschichte oder einen Grund? Risiko?

Mir würde es nicht geraten. War aber auch immer gut dicht alles.

Alles Gute und einen entspannten 3. Advent

2

Hey danke für deine Antwort☺️
Ich glaube er rät es allen Zwillingsmamas um auf Nummer sicher zu gehen...
Bei meiner Tochter hatte ich damals in der 30 ssw einen verkürzten Gebärmutterhals und musst viel liegen..
Ich vertraue meinem Frauenarzt auf jeden Fall würde aber trotzdem gerne ein paar Erfahrungen lesen

3

Ich bin jetzt in der 25 ssw mit Zwillingen und habe einen gmh von 4,5 cm
Also warum ?
Wenn nicht schon Anfang ein Problem besteht, oder in vorheriger SS dann sehe ich keinen Grund dazu.

4

Wurde mir nicht empfohlen. Hab ich so auch noch nicht gehört, dass es Standard bei Zwillingen wäre. Gehört dein Gyn zu der besonders vorsichtigen Sorte?